Weis jemand die farben von meinen Säuli's ???

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Fröschli, 26. Dezember 2007.

1. Fröschli

Fröschli Erfahrener Benutzer

@linchen
    Ich würde, wenn ich auch einmal miterleben möchte wie Schweinchen auf die Welt kommen und wie sich entwickeln mit einer Zucht kontakt aufnehmen. Vielleicht besteht die möglichkeit ein trächtiges Weibchen in die "Ferien" nehmen könnte.

Ich könnte kein Meerschweinchen von jemandem den ich nicht kenne in die Ferien nehmen, ich hätte zu fest angst das dem Meeri was geschieht.

Ja, ich weiss das es viele Notmeeris gibt. Aber wir wollten miterleben wie sie auf wachsen, und hofften natürlich bei der Geburt dabei sein zu können (ich kam zwar erst dazu als Monti auf die Welt kam, aber es war trozdem ein unvergessliches Erlebnis).

2. linchen

linchen Erfahrener Benutzer

Meine Meinung dazu habe ich ja bereits gesagt.:d050: Jeder soll es so machen, wie es für Ihn stimmt. Wenn es nachher nicht in eine unkontrollierte Vermehrung ausartet ist ja gut:knfs: .
    Ich finde es auch ja auch gut das Ihr die meisten selber behalten habt und für die anderen einen Platz gefunden habt. Ich hoffe einfach, dass es in Zukunft nicht mehr so viele Meeris gibt die aus schlechter Haltung kommen.

3. Fröschli

Fröschli Erfahrener Benutzer

Hallo linchen

Nein, es kommt nicht zur unkontrollierter Vermehrung. Eben wie ich schon gesagt habe, ist es der letzte Wurf bei uns. ::1

Ich hätte ja auch gerne Notmeeris aufgenommen. Aber es war auch mal ein spezielles Erlebnis Junge zu haben und die aufwachsen zu sehen.

Und wenn später mal eines von unseren Meersäuli stirbt (Was ich aber über haupt nicht hoffe) kann ich ja auch noch ein Notmeeri nehmen. Das ist auch sehr schön einem Notmeeri ein zu hause zu geben.