Wer hat Lust und hilft...?

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Moeggeli, 14. Oktober 2008.

  1. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallöchen zusammen...

    Ich bin fast am verzweifeln und hoffe irgendjemand kann mir helfen...
    hier im Forum hat es ja einige Leute die kreativ sehr gut sind, und auch deutlich mehr von PC verstehen als ich...
    Nun ist es so, wir möchten einen Flyer machen und den dann in Druck geben! Wer hat also nun Lust uns zu helfen...? (Natürlich wird auch was für die Muiger gespendet:lapf:)
    Auf dem Flyer im Format A6 sollten einfach Sachen aus unserem Sortiment sein... Kuschelsachen, Wichtelhäuschen und Flachdachhäuschen!

    Vorschläge werden sehr gerne entgegengenommen! Fotos von den Sachen findet Ihr im Shop! Oder direkt bei mir unter lehns@bluewin.ch anfragen!

    Ihr würdet mir da wirklich einen grossen Gefallen tun... wer hat Lust etwas zu basteln und kreieren?:e035:

    Würden und wirklich sehr freuen...

    Grüessli Manu
     
  2. sarahca

    sarahca Guest

    Hallo Manu,

    Also ich pers. kann dir mit der Grafik nicht helfen. Leider. Aber ich arbeite ja in einer Druckerei die nur Flyer und ähnliches druckt und das auf hochqualitativem Papier! Wenn du willst, kann ich dir Muster von unseren Flyern senden, damit du siehst was wir für Qualität haben und was man alles so machen kann in Sachen Druck!

    Zur Grafik: Im gliechen Büro, haben wir einen Grafikdesign Firma. Nur das zum gestalten lassen, müsstest du ca. mit 200.-- rechnen. Und das willst du sicher nicht ausgeben?

    Aber mit dem Druck, kann ich dir auf jedenfall mit dem Preis dann entgegenkommen ;-)
     
  3. Pfötli

    Pfötli Guest

    Wie sollte ein solcher Flyer in etwa aussehen? Kann mir da grade nicht viel drunter vorstellen...
    sarahca, könntest du mir mal ein Beispiel zeigen?
     
  4. sarahca

    sarahca Guest

    Zeigen geht schlecht :).

    Format ist einfach A6. was drauf ist spiel keine Rolle. Man muss einfach jemanden finden wo das kann! (sind beide Seiten bedruckbar, hinten und vorne).
    Auf dem Flyer sollte auf einer Seite nicht allzuviel sein. Also nicht zu viele Infos auf einmal! Vorne zum Beispiel wer, was, wo und hinten zum Beispiel Bilder von den Dingen die Manu verkauft!

    Damit der Drucker perfekt mit dem arbeiten kann wäre es gut, wen man eine pdf Datei anfertigen kann. mindestens 300dpi, dann ist die druckqualität sicher perfekt und nicht verpixelt. (daten werden aber dann sicher nochmals kontrolliert).
     
  5. sarahca

    sarahca Guest

    Ach ja, falls hilft, A6 ist 105x148 mm

    Datenanforderungen

    Optimale Daten sind die Voraussetzung für ein optimales Druckresultat. Es gilt folgendes zu beachten:

    Daten im CMYK-Farbmodus (nicht RGB!) speichern und anliefern

    Mindestauflösung der Daten: 300dpi (dots per inch)

    Abstand zum Rand für Schriften und Logos min. 2-3mm

    Unterstützte Dateiformate für den Druck

    Wir unterstützen und bevorzugen folgende Dateiformate für den Druck:

    druckfähiges PDF mit eingebetteten Schriften (PDF X/3-Standard)

    EPS (Schriften in Kurven umgewandelt)

    TIFF oder JPEG (im CMYK-Farbmodus)

    Nicht unterstützte Dateiformate

    Für folgende Dateien konnten wir bis heute keine Möglichkeit finden, ein professionelles Druckresultat zu erzielen:

    Microsoft PowerPoint (.ppt)

    Microsoft Publisher (.pub)

    Photo-Paint und ähnliche Software
     
  6. Pfötli

    Pfötli Guest

    Uff, na dann kann ich wohl nicht helfen, mit CMYK hab ich noch nie gearbeitet und ein druckfähiges Pdf hab auch auch noch nie gemacht. Da müsste ich zuerst lernen und üben, dazu fehlt mir leider die Zeit *.*
     
  7. jsa3

    jsa3 Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    :)

    Hallo Manu

    schreib Dir grad noch eine Mail/PN.

    lieber Gruss
    jsa
     
  8. jsa3

    jsa3 Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    ...

    Hallo Manu

    finde ich komisch - da suchst Du Hilfe und meldest Dich nicht?

    ...........?.................

    gruss
    jsa
     
  9. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Jsa...

    da ist wohl was schief gelaufen... hatte Dir ein Mail geschrieben... habe nun nochmals geschrieben und hoffe das das nun ankommt!

    Grüessli Manu
     
  10. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Hoi Manu

    Ich hab grad diesen schon etwas älteren Thread hier entdeckt. Gibt es den Flyer nun schon, oder kann Frau noch irgendwie helfen?

    Liebe Grüsse Susanne
     
  11. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Hallo Susanne...

    der Flyer besteht schon fast, nur noch einige kleine Veränderungen! Und natürlich muss er dann auch noch gedruckt werden!

    Grüessli Manu
     
  12. sarahca

    sarahca Guest

    Für den Druck kannst du ja dann bei mir anklopfen kommen :)))))
     
  13. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934

    Hoi Manu

    In unserer Firma haben wir zwar keine Druckmaschine, aber kleine Auflagen "drucken" wir auf unserem Laserdrucker oder holen Offerten von uns gut bekannten kleineren Druckerein, die auch unsere Kunden sind.
    Oder je nach dem wäre "Flyerline" (http://www.flyerline.com) noch eine günstige Variante.
    Ich kann dir auch sagen, auf was du achten musst, wie, wo und was du am Optimalsten an die Druckerei gibts, damit es gut rauskommt.
    Melde dich doch am besten per Mail bei mir, damit ich weiss, wie und wo ich euch noch helfen könnte.

    Liebe Grüsse Susanne