WICHTIG . Ideee. Es muss ein prov. Gehege her

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Molly&Moe, 28. März 2014.

  1. Molly&Moe

    Molly&Moe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    28
    Hallo


    :frühl:


    Ja, wieder ich.. geht alles drunter und drüber...:rolleyes:

    SO eigentlich erwarte ich Gehegeelemente ABER anscheinend kommen die ja nicht an!!!

    Ich will die Nins aber nicht länger im Käfig lassen.

    Es gibt in der Zoohandlung so eine, na so ein Gitter welches man hinstellen kann... Wisst ihr was ich meine???

    Geht das für die nächsten paar Tage?
    Springen die nicht raus???


    Habt ihr andere Tipps..

    Freie Wohnungshaltung geht nicht und möchte ich im Moment auch noch nicht..


    Ich danke euch jetzt schon!


    Grüsse

    Gioia
     
  2. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, genau solche Gitter meinte ich, weil Du immer von "bauen" geredet hast. Ich "baue" nie, sondern mache nur entsprechende Gitter-Absperrungen, je nach Tierart.

    Du meinst hoffentlich nicht die 20 cm Gitterlein für einen "Hamster-Spielplatz?" Die wären natürlich viel zu klein. Nimm die Garten-Gitter, die ca. 50 cm hoch sind, soviel ich weiss.

    Oder alternativ, nur nicht so schön, kannst Du auch Bretter zuschneiden lassen im Baumarkt.
     
  3. Molly&Moe

    Molly&Moe Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    20. März 2014
    Beiträge:
    28
  4. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Du kannst die schon nehmen, doch 60 cm schaffen Kaninchen, wenn sie wirklich rausspringen wollen oder in Panik sind. Du wirst schnell rausfinden, ob sie drin bleiben werden... Ich habe sehr teure Teichgitter, die auch ideal für draussen sind, mit Höhe von 90 cm. Wenn man aber zu 100% sicher sein will, dass kein einziges Kaninchen rausspringt, dann muss die Höhe deutlich über 1 m sein (=1.20).

    Alternativ wäre auch noch ein Zimmer (oder Bad, Küche) abzutrennen.