Wie das Leben so spielt.....:-/

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Herzensbrecher, 3. Oktober 2008.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Liebe Petra

Ich weiss gar nicht was schreiben.......

Es tut mir einfach nur leid. :7778 :7778 :7778

Lass dich trösten ::11
    Barbara

2. Letti

Letti VIP-User VIP

Oh nein Petra, das darf doch nicht wahr sein... :7778

Lass Dich einfach umarmen. Ich leide aus tiefstem Herzen mit Dir.

3. tierfreundin79

tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

Liebe Petra

Als ich heute ins Forum gekommen bin und gesehen habe das deine Blitzli gestorben ist, hat mich das richtig traurig gemacht. Ich drücke dich ganz fest. ::11. Will sonnst nichts mehr sagen, den kein Wort kann deinen Schmerz lindern.

LG
    Farncesca

4. Es ist immer noch schrecklich. Das Gehege wirkt so leer. Sie frassen immer in Sternform, jetzt ist es ein Kleeblatt.

Blitzi frass immer als Letzte, wenn die anderen schon längst am Heu waren oder schliefen. Ganz gründlich inhalierte sie die Reste, bis alles blitzsauber war. Wie eine Mutter, die den Tisch abräumt.

Heute war Mandy die Letzte, sie unterhielt sich mit jedem Restchen.*queckerquiek*Aber so schön aufgeräumt wie Blitzi hat sie nicht.

Richtig Appetit hat heute auch keiner hier.

Oft habe ich damit gerechnet, Blitzi gehen lassen zu müssen, eben weil sie alt war. Ich habe immer Angst gehabt, dass der Tag da ist. Genau jetzt habe ich nicht damit gerechnet, es ging ihr so gut.

Für sie ist es gut gelaufen, darüber freue ich mich natürlich.

Wie heisst es immer: Man soll gehen, wenn es am Schönsten ist? Genau das hat sie getan, schlaues Mädchen. Meine Grosse eben.

Das Schlimmste war nun auch noch, ihrer Vorbesitzerin Bescheid zu geben. Sie hat auch immer Angst vor diesem Tag gehabt.

Sie ist jetzt auch so tieftraurig.

Ein Lied möchte ich meiner grossen alten Dame noch schenken, unter Tränen.

Trude Herr: Niemals geht man so ganz.

Bilder von Köln dazu, da möchte ich jetzt sein, ich fühle mich so schlecht, einsam, traurig. Jetzt am Dom sein...

http://www.youtube.com/watch?v=Ghs_PolQY6o&feature=related

Leb wohl Blitzi........machet joot.

5. Sandra

Sandra Erfahrener Benutzer

Liebe Petra

soeben habe ich mit Bestürtzung gelesen, dass Deine geliebte Blitzi-Maus ihre letzte Reise angetreten hat :777. Mit Freude habe ich aber auch gelesen, dass Ihr noch toll habt feiern dürfen. Blitzi hatte eine wunderbare Zeit bei Dir und ihren Fell-Freunden.

Lass Dich drücken, auch wir im Tierliparadies sind in Gedanken bei Dir ::11
    stille Grüsse
    Sandra

Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit.
    Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin, wirst Du Dich fragen warum Du geweint hast...

6. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Petra

Ich lese leider erst jetzt deine traurigen Zeilen, dass dich deine soooo sehr geliebte Blitzi nun doch relativ schnell verlassen hat. Wir fühlen mit euch mit. Es tut uns sehr, sehr leid. Du hast ihr einen wunderschönen Nachruf geschrieben.

Solche Momente tun ganz extrem weh, und es schmerzt enorm. Das Tierchen fehlt einem an allen Ecken und Enden. Auch unsere Pinga ist fast täglich in unseren Gedanken, speziell und einzigartig. Gerade heute wurden wir wieder sehr an unsere Maus erinnert und zwar beim Krallen schneiden bei Scooby Doo. Er benahm sich genau so zickig wie damals Pinga, und wir mussten ihn ebenfalls ins Frottéetuch einwickeln. Erinnerungen kommen sofort hoch, und Pinga ist wieder richtig bei uns. Naja, kein Wunder, unser Boy hat ja die gleiche Farbe und die gleiche Züchterin, aber seine Schwester ist dann wieder eine ganz "liebe".

Liebe Petra, fühle dich umarmt von uns beiden und wenigstens ein bisschen getröstet. Deine Blitzi durfte bei dir eine super tolle Zeit geniessen, und du hattest sie im Griff, insbesondere auch mit der anspruchsvollen Pflege, wie wohl nur äusserst wenige Besitzer.

Die süsse Blitzi ist unterdessen bereits auf der RBB angekommen und hat schon wieder viele neue Freunde angetroffen. Sie ist nun wieder frei von Schmerzen und tobt sich aus. Immer wenn du einen Regenbogen siehst am Himmel, dann seid ihr ganz besonders nahe zusammen. Blitzi dankt dir für die herrliche Zeit bei dir und ihren Freunden.

Wir beide schicken dir ganz viel Kraft und tröstende Grüsse ::11::11 und denken an euch. Eine dicke Umarmung von uns und den "Zuckermausis".

Wenn Mond und Sterne gehen auf,
    wenn der Tag sich neigt zur Ruh´,
    schau manches Mal zu mir hinauf,
    dann zwinker ich Dir zu.
    Wenn Du erblickst das helle Sternenlicht,
    sei Dir sicher,
    das bin ich!

7. Danke, Euch allen.:)

Blitzi ist angekommen. Sie schickte keinen Regenbogen, sie wollte wohl auch gleich den Kumpels und Kumpelinen mitteilen, dass sie angekommen ist....denn....wir haben im April 07 so eine touch it -Tischlampe fürs Schweinchenzimmer gekauft, damit man sanft die Helligkeit regulieren kann.

Ich hatte sie vorhin angemacht, wie jeden Abend. Gehe in die Küche, Futter machen. Komme wieder....stockdunkel im Schweinchenzimmer.

Nein, die Glühbirnen sind alle intakt, die Lampe ist komplett kaputt, Thomas hat sichs angeschaut. Sie war noch nie kaputt.

Wieso gerade heute? Zufall?

Blitzi ist angekommen... das war ihr Gruss!

Aber die Kleinen müssen nun nicht im Dunkeln sitzen oder mit Deckenlampe....sie haben jetzt meine:)

8. Pieps

Pieps Erfahrener Benutzer

Liebe Petra,

wollte Dir hier auch noch sagen wie sehr mir das leid tut-ich hätte Dir noch einen so schönen Feiermonat gewünscht! Ich kann Dir gut nachfühlen-mir zereisst es auch jedes Mal das Herz wenn ich einen Liebling gehen lassen muss.
    Ich weiss Blitzi schaut Dir jetzt von oben zu und würde Dich so gerne trösten-denn Du hast ihr all Deine Liebe gegeben-das weiss sie ganz genau.

Lass Dich mal drücken, tröstende Grüsse!

9. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Oh nein Petra...:777:777:777:777:777:777::11::11::11::11::11
    Lass dich fest umarmen::11::11 Ich hätte Blitzi so sehr noch viele wunderschöne Monate bei dir gewünscht. Blitzi war ein ganz spezielles Meersäuli und ich bin mir sicher, sie versteht sich super mit meiner Piri die sie bestimmt ganz lieb empfangen wird.

Wir denken alle fest an dich.

Mitfühlende Grüsse
    Annina mit Quirli,Salsa,Kassandra,Schneeflöckli,Felina,Kiara,Nemo,Tweety,Cappuccina,Stracciatella,Fury und Saphira

10. Die letzten Fotos...

Noch niemals habe ich Fotos gemacht, wenn ich dachte, ein Schweinchen wird mich verlassen.

Dieses Mal war es anders, zwischen Mitternacht und 2 Uhr morgens war eine ganz besondere Stimmung. Es war einfach so friedlich, schon eine Abschiedsstimmung, irgendwie wehmütig, aber doch mit einem Lächeln.

Ich war ganz alleine mit meiner Bande, ganz ruhig, jedes Heurascheln war überlaut, die mahlenden Kiefer, ein Glucksen.

Harmonie im gedämpften Licht. Alle haben Blitzi dann und wann besucht. Sie selbst wechselte öfter mal den Unterstand, sie war mittendrin. Sie war ruhig, wirkte nur etwas müde.

Zu Viola hatte sie eine besondere Beziehung. Viola ist manchmal etwas nervös. Blitzi beruhigte sie.

Das ist das Abschiedsbild kurz vor 2. Die GuteNachtGurke und Möhre wollte sie nicht mehr. Sie hat sich den Unterstand ganz vorne gesucht, mit Absicht? Dort konnte ich sie nochmal streicheln, ganz sanft.

Mir war klar, dass sie gehen würde. Ich wollte, dass sie es in Ruhe tun kann, im Dunkeln, einfach einschlafen.

Ich habe damals bei meiner Oma 9 Stunden gewacht, Oma ging erst, als ich mich für eine halbe Stunde hingelegt hatte, eine Freundin war noch bei ihr.

Oma konnte nicht loslassen, ich bin heute klüger, ich wollte, dass Blitzi es kann, darum bin ich gegangen.

Wenige Stunden später ist sie gegangen....

Besser hätte es gar nicht laufen können, dennoch zerreisst mich der Schmerz.

11. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Es tut mir sehr leid.
    Komm gut an auf der saftigen, grossen Regenbogenwiese.

12. karin007

karin007 Prominenter Benutzer

Liebe Petra

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll:777:777:777 Es tut mir unendlich leid, dass dich deine Blizti nun so schnell verlassen hat. Ihr Gesichtchen erinnert mich sehr an meine Merina, auch schon eine ältere Dame. Sie haben einfach etwas ganz besonderes an sich.

13. Joy

Joy Erfahrener Benutzer

Liebe Petra

Mir fehlen die Worte und es tut mir unendlich leid, dass so kurz nach Caro nun auch deine über alles geliebte Blitzi über die Regenbogenbrücke gehen musste. Dein liebevoller Nachruf und die letzten Bilder haben mich zu Tränen gerührt und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie leer es in deinem Innern aussieht. Es gibt in dieser Situation wohl kaum etwas, was dich zu trösten vermag. Ein kleiner Trost mag aber vielleicht sein, dass Blitzi mit der Gewissheit deiner grossen und ewigen Liebe im Herzen in diese andere und noch schönere Welt hinübergleiten durfte und gut im Regenbogenland angekommen ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit ::11.

Traurige Grüsse
    Irene

14. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Oh nein, das tut mir sehr leid! ::11

15. Ganz nüchtern betrachtet, ist es für Blitzi wunderbar gelaufen. Ein hohes Alter, von Geburt an ein behütetes und schönes Leben. Keine vielen, langen Leiden und friedlich eingeschlafen.

So siehts ein Kopfmensch. Leider bin ich keiner, sondern ne emotionale Sumpfkuh und mir fehlt dieser imposante Staubwedel einfach ganz fürchterlich:-/

Gerade war sie doch noch da?!

Aber die Zeit heilt ja (fast) alle Wunden. Unsterblich sind sie nun mal nicht. Aber wären sie es, würde man viele so wunderbare Charaktere gar nicht erst kennenlernen.

Irgendwo auf dieser Welt sitzt noch so ein wundervolles Schweinchen und irgendwann werden wir uns finden....alles hat seine Zeit.

Danke Euch für die Anteilnahme!

16. tierfreundin79

tierfreundin79 Erfahrener Benutzer

Hallo Petra

Mit tränen in den Augen habe ich deine Zeilen gelesen. Ich würde dich jetzt so gerne drücke und mit dir zusammen um deine liebe weinen. Deine Geschiechte hat vieles bei mir ausgelöst, alte Eringerungen kam wieder hoch. Ja das sterben gehört zu leben, aber es ist abschiednehmen ist trotzdem schwer. Ich fühle sehr mit dir.

LG
    Francesca