Hi zusammen einige haben recht, die Kaninchen haben zwar viel Platz, aber sehr aufregend ist ihr leben nicht gerade. Habt ihr mir ein paar Vorschläge, was ich ändern/ besser machen kann, damit ich den Kaninchen Abwechslung biete, und sie sich vergnügen können?? bin für alle Tipps dankbar. Danke lg corinne
wie wäre es,wenn sie kletermöglichkeiten hätten,meine geht zbs. gerne auf einem baumstamm klettern oder wenn äste am boden sind klettert sie auch gerne darauf macht männchen und frisst. oder so einen salatball irgendwo aufhängen,das sie etwas zu tun haben,oder einen futterspender,oder was es alles so gibt.
allgemein äste in einer gewissen höhe montieren, damit sie sich strecken müssen um daran zu knabbern.. dann höhlen und klettermöglichkeiten bieten, öfters mal umstellen, neue gegenstände offerieren. meine finden ihren futterball auch ziemlich amüsant. oder karton zum klein machen (als unterschlüpfe oder auch einfach leere rollen - evtl mit leckerer füllung). eine buddelkiste ist bei uns zeitweise auch noch in betrieb (gefüllt mit erde).. lg
HI Zusammen Ja das probelm ist nur Jana, meine sind ca. 3-4 mal so gross wie dein kleiner süsser Hase. Ja ich werde mal schauen was sich da machen lässt. danke für die tipps. Zum buddeln geht leider nicht, meine Kaninchen buddeln nicht, das ist so von der Rasse abgängig, und ich bin doch recht forh, weil mit ihrem vielen platz müsste man sie sonst täglich brüsten entknoten und waschen, was ich meien Tieren auhc ersparen möchte, lg corinne
nur weil deine kaninchen zu gross sind um auf ästen rumzuturnen, könntest du ihnen trotzdem baumstämme (kannst ja unterschiedlich hohe nehmen oder aufstapeln) zum klettern geben. oder eben, dinge zum knabbern aufhängen.. und wenigstens eine grosse schachtel mit weissem haushaltspapier und leckeren kleinigkeiten drin hinstellen oder so.. lg
HI Ja Pfuusis, habe ja nicht gesagt, das ich das nicht probieren werde, werde ihnen sicher mal etwas zum verrüpfen geben, da sie gerne alles ein bischen zerlegen. Smile, und habe auch noch den Tannanbaum übrig, welche iichn ihnen geben kann, werde heute mal schauen, was cih alles hin machen kann. lg corinne