Wie soll ich mich verhalten?

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von amore_1989, 28. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amore_1989

    amore_1989 Guest

    Hallo.

    wow die Links sind ja super. *staun* Da muss ich gleich mal bestellen. *hihi* vielen Dank für die Antworten. Und die LInks sind auch toll. Weiss gar nicht wo ich anfangen soll. *grins*

    Und falls Du es noch nicht weisst....die Kleinen sind die Grössten!;-)))

    Das weiss ich ;-) ich liebe meine schweinchen auch so. <3
    Und meine Teddys natürlich auch. :)

    Liebe GRüsse Melanie
     
  2. Elisabeth

    Elisabeth Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    30
    Hallo zusammen

    Damit das Ganze vielleicht mal ein Ende hat: Der Mocca wurde mit 300gr. und ca.4 Wochen kastriert. Dann lebte er bis jetzt in einem Bockrudel wo auch unkastrierte Böckli über die Geschlechtsreife hinaus aufwuchsen, auch wenn die Kastrierten älter waren. So, damit waren die Chancen sehr hoch, dass sich Mocca mit dem zweiten Meeri versteht.

    Und was ihre Haltung angeht: Sie arbeitet ja daran und kann einen grösseren Käfig abholen. Menschenskinder, sie hat sich auf den Qualipet verlassen, na und? Schliesslich sollte das ein Fachgeschäft sein!

    Ich habe mit diesem Verkauf kein schlechtes Gewissen. Die Hauptsache war, dass Ihr Meeri schnell ein Gespändli bekam.

    Übrigens, Mocca ist ein Merino mit einer ziemlich grossen Krone. Darum der Fleck.


    Alles Gute an Alle. Bis ein andermal.
    Elisabeth
     
  3. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Damit ist er ja ein gut sozialisierter Frühkastrat, was eben auf Deiner Homepage nicht geschrieben war.
    Du weisst ja sicher selber, dass es u.U. ein riesengrosser Unterschied sein kann, ob man einen Frühkastraten zu einem unkastrierten Bock setzt oder einen Spätkastraten.
    Aber offenbar scheint es tatsächlich zu klappen, was nicht selbstverständlich ist.
    Dass die beiden anscheinend nicht mehr gross streiten miteinander, ist ja schon ein gutes Zeichen. Der "grosse Streit" kann natürlich auch später noch kommen, aber die Vorzeichen stehen schon mal gut.
    Das freut mich!::1::1

    Genau das war meine Vermutung, nur sah man es auf den unscharfen Photos nicht so gut.

    Ich habe auch das Gefühl, dass Melanie jetzt so langsam "die Kurve gekriegt" hat... aber es war harte Arbeit, muss ich zugeben;), gell, Melanie!
     
  4. amore_1989

    amore_1989 Guest

    Ja, ich habe es nun verstanden. :) Und ich bin dabei alles richtig zu machen. Ich habe mich einfach auf das Qualipetgeschäft verlassen weil ich dachte das sind `Fachleute... aber nun weiss ich es ja besser. *grins*
    Tut mir leid dass ich so sturrköpfig war.. :-( ich war einfach so überzogen dass alles richtig ist weil ich ja bei allem nachgefragt habe. jede Frage habe ich gestellt damit ich ja alles recht mache...
    Deshalb wollte es mir anfangs einfach nicht in den Kopf.
    Liebe Grüsse Melanie
     
  5. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Unglaublich, oder???

    Guten Morgen

    Schaut mal hier. Ich hoffe die Züchterin vom Mocca weiss, was Du jetzt da machst....

    http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/Tiere/12359928/

    Und falls das Inserat nachher gelöscht wird, hier noch den Text separat!

    Leider müssen wir unsere Meerschweinchen weggeben. Wir geben sie zusammen mit ihrem Käfig ( 120cm lang) ab. Es sind 2 Männchen eines kastriert und eines nicht. beide Männlich.
    Fotos unten.
    Die beiden werden NUR zusammen abgegeben und nur an den allerbesten Platz.
    Danke

    Preis: CHF 150.-


    Ein Tipp von mir: Bring die Tiere mir, oder sicher der unkastrierte, den Mocca kannst du evt. auch zurückgeben. Bring aber unbedingt auch das Geld für die Kastration mit, dann bekommt der arme Kerl endlich ein artgerechtes zu Hause. Den Käfig kannst Du dann anschliessend ins Alt-Eisen geben.
     
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Das ist leider unrealistisch, denn so ginge das Elend einfach an einem anderen Ort weiter.
    Zwei erwachsene Böcke, einer davon unkastriert, kann man nun mal beim besten Willen nicht in einem kleinen 1.2m-Käfig halten.

    @Melanie, bitte sei vernünftig und gib Mocca an Elisabeth zurück und den Spike an Ronja, wie sie vorschlägt.
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich habe mich nun durch den gesamten Thread gelesen... war hin- und hergerissen... und bin jetzt nur noch traurig :7778.
    Ein Forum ist öffentlich. Jeder und jede kann hier alles mitlesen... und die Welt ist dank Internet wahnsinnig klein geworden. Alles kann also "herausgefunden" werden - so auch die jetzigen Zusammenhänge...

    Liebe Melanie, ich kenne weder Deine Geschichte noch Deine Beweggründe, die beiden Buben nun weggeben zu wollen. Vielleicht bist Du total überfordert, vielleicht verstehen sich Spike und Mocca eben doch nicht ganz so wunderprächtig, vielleicht hast Du Dir Meerschweinchenhaltung halt ganz einfach "anders" vorgestellt... ::6
    So oder so, Ronja macht Dir (beziehungsweise Deinen Meeris, vor allem dem noch nicht kastrierten Spike) ein in meinen Augen grosses Angebot. Überlege es Dir doch bitte, vor allem den Schweinchen zuliebe... und der Kastrationspreis sollte eigntlich drinliegen, um auch Spike die Türen in eine gute Zukunft zu öffen - ob bei Dir oder an einem neuen Lebensort...

    Von Herzen alles Gute - Dir und den beiden Schweinemännern!
    Anna
     
  8. Evi Weiss

    Evi Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    289
    Ich danke dir, liebe Doris (Ronja) dass du bereit bist, dich dieser Sache anzunehmen und es dann für diese beiden Tiere doch noch zu einem glücklichen Ende kommen darf.
     
  9. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Also nur zum es klar zustellen, das ist nicht mein Käfig, meiner ist grösser, und der kommt sicher nichts aufs Alt-Eisen. Entweder er wird gbraucht oder mir zurück gebracht.

    Melanie hat 2 Käfige, dann will sie den von ihr abgeben und nicht den von mir.
     
  10. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
  11. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Liebe Tamara

    ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Gefühl hat, dass der 120er Käfig von dir ist. :a015: Du schreibst ja, dass dein Käfig GROSS ist....:zustimm:

    Take it easy

    Gruss Barbara
     
  12. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Doris
    ich kann die masse nicht genau sagen denn der Käfig ist bei meiner Schwester, sie hatte Kontakt mit ihr.

    Für die Meeris tut es mir sehr leid, ich weiss leider auch nicht was da los ist
     
  13. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Hat denn jemand was gehört von Melanie? Was passiert denn nun mit diesen zwei Muigern? Befolgt Melanie den Ratschlag von Fränzi?

    Ach... mein Herz ist einfach mal wieder tonnenschwer vor Kummer, wenn ich solche Geschichten lese. Das macht mich so unendlich traurig, ich kann es kaum in Worte fassen.
     
  14. Tamara

    Tamara Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    2.030
    Liebe Letti

    ich weiss nur das sie am Samstag den Käfig mit Zubehör bei meiner Mutter abgeholt hat, was jetzt los ist weiss ich nicht.
    Ich habe ihr geraten einen Auslauf an die 2 Käfige zu machen, wo sie genug Platz haben.
     
  15. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Liebe Arletta

    Melanie, könnte einfach, JA sagen, dann käme Sabrina zu Ihr nach Hause, würde die beiden Jungs mitnehmen, sogar die Kosten für den Mocca zurückerstatten.

    Die beiden Jungs kämen zu mir, Spike würde kastriert und als Haremswächter einen Endplatz suchen.
    Mocca würde dann, bei Gelegenheit zu Elisabeth zurück. Natürlich würden dann die beiden nicht mehr zusammenbleiben.

    Alles ist geregelt, bis ins Detail.....es könnte ein Happy End geben.

    Wir warten ab.....und trinken eine grooosse Tasse Tee.
     
  16. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    Also Melanie... falls es um´s Geld geht für die Kastra von Spike, Geld das Du vielleicht nicht aufbringen kannst... oder willst... ich würde eine "Kastrations-Patenschaft" übernehmen. Das ist der einzige Weg, wie ich hier helfen kann. Aber äussern musst Du Dich zu dieser Sache.

    Komm... trag bei zu einem Happy End für die beiden Jungs. Kann jedem mal passieren, dass was gründlich schief geht von A-Z, niemand macht Dir Vorwürfe. Gib Dir einen Ruck, ja?
     
  17. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Arletta

    Danke für Dein Angebot. Ist aber nicht mehr nötig.

    Unterdessen bin ich auch bereit, die Kosten fürs kastrieren selber zu übernehmen. Das habe ich der Melanie auch heute mittag so geschrieben.
     
  18. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    weiss denn die züchterin von mocca schon bescheid dass mocca nun wieder abgegeben wird??? die hätte bestimmt die nummer von melanie um mit ihr das zu klären...
     
  19. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Hallo Nitjia

    Ist Nitjia dein richtiger Name?

    Ja sicher, weiss Elisabeth Bescheid, sonst könnte ich ja nicht schreiben, dass Mocca wieder zurück zu Ihr geht.:p030:

    Sie hat leider die Telefon-Nummer verlegt, aber Mails sollten doch durchaus reichen.
     
  20. nitjia

    nitjia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    519
    mein richtiger name ist nicole,... steht bei der signature:p030:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.