Wie weiter nach Streit unter Rennern...

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von nelson, 28. November 2013.

  1. nelson

    nelson Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    84
    Liebe Leute

    Nach langer Zeit gibts wieder Sturm hier...Folgende Situation:

    Champ, zweijährig und dominant, hat seinem Freund Wicky, knapp vierjährig, wieder mal den Tarif angegeben, allerdings so heftig (Unterkiefer total aufgerissen), dass ein Gang zum TA nötig war. Wicky geht es den Umständen entsprechend nicht schlecht, er ist sehr wacklig, schläft viel unter der Wärmelampe, läuft mit geschlossenen Augen orientierungslos in seiner Box umher, und wirkt trotz Putzaktionen neben den Schuhen - kein Wunder, wäre ich auch!

    Da die beiden nicht das erste Mal Streit hatten (verlief aber immer harmlos!) und Wicky altershalber immer länger braucht, sträubt sich in mir alles, die beiden nach seiner Reha nochmals zu vergesellschaften.

    Was meint ihr dazu? Soll ich es wagen? Wenn nein, aber auch wenn es schiefgeht, dann bleiben nur folgende Optionen:

    - ich müsste Champ platzhalber weggeben (das war eh immer klar, wenn Wicky vor ihm stirbt, da ich als alleinerziehende platz, organisations- und finanzhalber mit dem Thema Haustiere abschliessen muss)
    - Wicky würde ich mit einem Baby vergesellschaften, oder mit einem anderen Opa (würde aber bedingen, dass ich das neue Tier nach Wickys Tod wieder abgeben dürfte)

    Es ist elend... aber was will man machen...

    Bin froh um euren Rat!

    Liebe Grüsse
    Annette
     
  2. nelson

    nelson Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    84
    ... wir haben unseren geliebten Wicki gehen lassen... er war den ganzen Tag über wacklig, eingefallen, ist immer erschöpft eingeschlafen, die Augen ganz zu... ich glaube, es war die richtige Entscheidung, ihn zu erlösen.

    Champ ist nun alleine und ich werde ihn bei den Vermittlungstieren ausschreiben...
     
  3. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.311
    Oh je, das tut mir leid, dass es derart schlimm ausgegangen ist!::11

    Das Vermittlungsinserat ist leider unter der Rubrik Kaninchen gelandet...
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.561
    Hab's verschoben.

    Es tut mir sehr leid, Annette, dass es so schnell gegangen ist bei Wicki. :wein: Ich hoffe, dass Ihr für Champ möglichst bald einen guten Platz findet.

    Alles Gute!
     
  5. nelson

    nelson Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    84
    Ja, es schmerzt, der kleine süsse Kerl...

    Ich habe lange mit Rebi telefoniert und sie hat mir eigentlich bestätigt, was mein Bauchgefühl mir geflüstert hat...

    Jetzt hoffen wir für Champ, dass er ein schönes Plätzchen findet!

    Danke!!

    Ps. Danke Fränzi, dass du das Inserat verschoben hast, ich wollte dir deswegen noch schreiben. Aber da wart ihr schneller :)