Wieder einmal: Streptokokken?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Franziska, 31. Januar 2007.

1. Franziska

Franziska Guest

Genau das habe ich nun doch gemacht ::6 . Der TA hat Valrhona untersucht, insbesondere natürlich abgehört. Er hat gemeint, die Lunge sei völlig unauffällig, da höre er nichts. Die Atemgeräusche kämen von den oberen Atemwegen; da müsse eine Entzündung vorliegen. Diese sei mit Baytril ziemlich sicher schnell in den Griff zu bekommen.
    Von Streptokokken wollte er wiederum nichts wissen, und auch einen Abstrich bezeichnete er als überflüssig :3: .

Ich versuche es nun also einmal mit täglich 0,6 ml Baytril (1 Woche lang) und hoffe, dass Valrhona in Kürze wieder ganz fit ist.

Danke Euch fürs Daumendrücken! Es wäre mir ganz recht, Ihr könntet damit noch ein wenig weitermachen... :d050: ::9

Liebe Grüsse, Franziska

2. Malu

Malu Erfahrener Benutzer

Hallo Franziska
    Beide Daumen sind in Aktion:4:
    Schönen Abend.
    Gruss Malu

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Liebe Franziska

Auch bei mir sind natürlich sämtliche Daumen, Pfoten und Klauen gedrückt!!! Meine Borsten-Buben sind sehr geübt darin, ihre kleinen Klauen zu drücken...:5: das mussten sie schon oft!
    Ich hoffe sehr, dass das AB bei Valrhona wirkt, ansonsten müsstest Du wirklich nochmals auf einem Abstrich beharren, notfalls eben bei einem anderen TA.
    Bei all diesen Meldungen rundherum kann man nicht vorsichtig genug sein.

4. salin

salin Guest

Oh,das hät's nun nicht gebraucht! Ich denke ganz fest an euch!::5

5. Wolke

Wolke Erfahrener Benutzer

Drück Drück Drück Drück Drück!!!!!

Wir denken an Euch!

6. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Franziska

Auch ich bin gaaaanz fest am Daumendrücken und hoffe, dass Valrhona schnell wieder gesund wird. ::5
    Zum Glück kennst Du Deine Schweinchen ja sehr gut und kannst sie bei Dir in der Wohnung gut im Auge behalten. Das Baytril sollte ja recht schnell Wirkung zeigen - falls nicht, würde ich auch hartnäckig bleiben und auf einem Abstrich bestehen. Offenbar war Dein erster TA-Besuch mit Valrhona ja auch nicht so grundlos, wie der TA damals glaubte.

7. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Liebe Franziska

Auch wir drücken dir und vor allem natürlich deiner süssen Valrhona ganz fest die Daumen.

Baytril ist bestimmt bei Atemgeräuschen/(Lungenproblemen) eine gute Wahl und sollte eigentlich innert Kürze - nach 2 / 3 Tagen - auch bereits Wirkung zeigen. Wir bekamen es damals ebenfalls für unsere Gin(i), aber da waren leider Lungentumore im Spiel. Sie ist uns dann ja im Sommer sehr überraschend erst 3 jährig verstorben.

Am besten auch gleich noch BBB zeitversetzt eingeben. Das hast du ja sowieso auch Zuhause von deinem Jimmy, gell. Übrigens einen besonders lieben Knuddel an den Süssen!

*Daumendrück* und "all the best" :5:

8. Franziska

Franziska Guest

Hallo miteinander,

ich weiss nicht, was besser wirkt - Euer liebes Daumendrücken oder das Antibiotikum :D ;) , aber jedenfalls röchelt und knattert Valrhona heute bereits nicht mehr! Sie wirkt momentan völlig normal, auch die Augen tränen nicht, und sie ist munter und lieb.
    Ich habe sogar einen Weg gefunden, ihr (und mir :e015: ) das Einfangen zu ersparen, um ihr das Medi einzuflössen: ich habe ein kleines Scheibchen Banane mit einer Messerspitze gemahlenen Scherzer Pellets zermatscht, 0,8 ml Baytril darunter gemengt und Valrhona dann diesen "appetitlichen" Brei schlicht und ergreifend von meinen Fingern schlecken lassen. So ist sie ziemlich sicher auch zu ihren 0,6 ml Baytril gekommen. Zum Glück hat sie mitgemacht!! Das grösste Problem war, die anderen vier Meeris vom Mitschlecken abzuhalten :e025: .

Ich bin ziemlich sicher, dass das gut kommt mit meiner schönen Schwarzen ::4 . Allen anderen mit einem Krank- oder Sorgenschweinchen wünsche ich auch so viel Glück und alles Liebe,

Franziska

9. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

SUUUUPER, ich freue mich!!!:e035: :e035: :e035:
    Weiter so, Valrhona!

Diese Lösung mit der Banane ist wirklich gut... das ist bestimmt stressfreier für beide!

10. Tamara

Tamara Prominenter Benutzer

Oh da sind wir aber alle sehr froh das es dem Meeri wieder besser geht.
    Hoffentlich bleibt es auch so und ich drücke weiterhin alle daumen für euch.

Liebe grüsse Tamara

11. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Oh, toll! :e035: :e035: :e035:
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass es nur noch aufwärts geht.

12. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ich zitiere altbundesrat ogi

freude herrscht :e035: :e035: :e035: :e035:

13. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Sali Franziska

Suuuuppppeeerr! Das freut uns sehr, weiter so süsse Valrhona!

Baytril ist wirklich bei solchen "Sachen" das Mittel der Wahl.

Einen lieben Knuddel an deine ganze Bande und der Bananen-Trick ist in der Tat Klasse. Das ist auch hier immer sehr willkommen, gerade mit Medis oder eben CC vermischt oder aktuell mit Dental-Aid Herbi. Damit kann ich Pinga richtiggehend "hereinlegen" bzw. überzeugen ;).

14. Grischa

Grischa Prominenter Benutzer

Hallo Franziska

Natürlich drücke auch ich euch die Daumen.

Liebi Grüessli

15. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Hoi Franziska,

Ui da hattest du ja wirklich eine Schrecksekunde. Hab den Thread erst jetzt gelesen. Aber ich freu mich sehr das es deiner Maus schon so viel besser geht. Hier sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt. ::3 ::3

16. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Franziska

Super, freue mich, dass er deiner schwarzen Schönheit wieder besser geht ::8