Wieso darf ich nicht?

Dieses Thema im Forum "Das Forum und seine Bedienung" wurde erstellt von Felix&Tim, 26. November 2009.

  1. Felix&Tim

    Felix&Tim Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    28
    Wieso kann ich keine Bilder veröffentlichen? Wenn ich auf Album erstellen klicke, heisst es das ich dazu keine berechtigung habe! Weshalb?
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Weil Du "normaler" User bist. Melde Dich doch als VIP an, Du beteiligst Dich mit einem bescheidenen Beitrag an den Kosten für den Erhalt dieses Forums und hast sofort die Möglichkeit, Albums zu erstellen sowie vieles mehr!

    Grüessli
    Anna
     
  3. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    ou ja,apropos VIP........Anna,soll ich für dich auch grad einzahlen?? :e015: :e015:
     
  4. Felix&Tim

    Felix&Tim Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    28
    Wie hoch ist den dieser betrag?
     
  5. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
  6. Felix&Tim

    Felix&Tim Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    28
    oh das ist ja völlig okey....
    wenn es pro monat gewesen wäre, hätte ich es mir nochmals überlegt, aber pro jahr ist ja total in ordnung.... ist ja eine gute sache dieses forum! super zu wissen, vielen dank euch beiden:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Vielen Dank, Anna und Moni, für Eure Erklärungen an Melanie.

    @Melanie, Du bist bereits umgeschaltet auf VIP, d.h. Du kannst jetzt sofort Bilder hochladen und wenn Du möchtest, Dich gleich für das Wichteln anmelden. Die Anmeldefrist läuft noch bis Samstag;)
     
  8. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Suuuuuuuuuper :dau: Melanie! :lol:
    Und noch HIER rasch zum Wichteln anmelden :stie:

    Grüessli
    Anna
     
  9. Chris

    Chris Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    93
    Für was zahlt man denn dieses geld. was kostet denn das forum?

    Chris
     
  10. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Genau erklären kann Dir das bestimmt Aika/Fränzi

    FRÄÄÄÄÄÄÄÄÄNZI!!! (Dein Typ wird verlangt... :D :d040:)

    Ich denke aber mal, dass das Betreiben hier im Internet mit allen zusätzlichen Angeboten (wie Speicherplatz, Spielhalle etc etc....) schon etwas kostet. Ebenfalls werden die Ausgaben für die Forumstreffen - wenn ich mich recht erinnere - auch davon berappt.
    Ich persönlich finde es eine gute Sache. Und auch in Ordnung, dass VIPs dafür halt mehr Möglichkeiten und zusätzliche "Zückerlis" haben.

    Grüessli
    Anna
     
  11. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Solch eine Plattform ist natürlich nicht gratis, denn dafür muss man Speicherplatz auf dem Server, die Software, die Domain-Namen (es sind mehrere) und unter Umständen Zusatz-Leistungen für weitere Module, Upgrades oder Spiele bezahlen. Ausserdem werden die Daten sichergestellt, d.h. bei einem Server-Absturz wären die Daten gesichert, was bei einem der vielen Gratis-Foren nicht der Fall ist.
    Alles in allem sind das im Moment ca. Fr. 600.-- pro Jahr, welche mit dem VIP-Geld bezahlt werden. Je nach Traffic und User-Anzahl erhöht sich dieser Betrag sukzessive.

    Diejenigen User, welche mit ihrem VIP-Beitrag den Betrieb des Forums unterstützen, haben daher auch zusätzliche "Gutelis" wie die Spielhalle, den Chat, zusätzlichen Speicherplatz für ihr Album, die Linkliste, Wichteln, Wettbewerbe, etc. zugute.
    Ich zähle jetzt nicht alles auf, steht ja im Link drin.
     
  12. Chris

    Chris Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    93
    ach so ich habe noch nie ein Fforum gesehen das etwas kostet. Das ist indemfall hier speziell

    Chris
     
  13. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, klar ist das speziell, denn es hat ja viele Zusatzfunktionen, die Du bei einem Gratis-Forum nicht findest. Und zudem ist es frei von Werbung, die bei jedem Gratis-Forum enorm stört.

    Natürlich kostet jedes gute Forum, die Server-Betreiber geben doch ihre Server-Leistungen nicht einfach gratis ab, das wäre ja schön!;)

    Entweder werden diese Kosten von jemandem aus dem eigenen Sack berappt oder von Freiwilligen, es kann auch ein Verein sein, der die Kosten trägt oder Du hast eben ein Gratis-Forum, das keine Zusatzfunktionen bietet, dafür nervige Werbung, und wenn es abstürzt, ist alles weg.
     
  14. Chris

    Chris Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    93
    was ist ein gratis-Forum. einfach eines das nichts kostet? also ich kenne keins das kostet. Aber auch keins mit werbung. zum beispiel andere meerscheinchenforum. die kosten auch nichts

    Chris
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Dieses Forum hier kostet auch nichts.
    Du bist hier registriert, kannst fragen, antworten, Dich informieren, Inserate einstellen, Deine Nachzucht oder alles mögliche verkaufen, diskutieren, Bilder zeigen, Werbung für Deine Homepage machen, bekommst Hilfe, falls nötig, etc., alles kostenlos.

    Aber trotzdem kostet der Betrieb eines solch grossen Forums natürlich im Hintergrund, genau so gut, wie Du Deine Telefon-Gebühren bezahlen musst, den Internet-Anschluss oder Fernsehen.
    Kein Service-Provider (Sunrise, Bluewin, Webland oder wie die alle heissen) ist ein Pestalozzi, der seine Server-Leistungen einfach gratis abgibt.

    Entweder werden die Kosten eines Forums durch Werbung getragen, durch eine Privatperson, durch einen Verein oder wie hier durch VIP-User, die dafür halt noch zusätzliche Leistungen erhalten. Das habe ich alles oben erklärt.

    Ich kenne auch Foren, wo man nach Belieben etwas spenden kann, wer möchte; auch das wäre eine Lösung. Wir haben uns vor 3 Jahren für ein VIP-System entschieden.

    Das ist keine Verpflichtung! Du kannst hier jahrelang mitdiskutieren und das Forum nutzen, ohne auch nur einen einzigen Rappen zu bezahlen.
    Aber "irgendjemand" muss nun mal die Kosten tragen, das ist bei jedem Forum so, nur siehst Du das als Internet-Nutzer eben nicht.
     
  16. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Du kommst aus Deutschland, habe ich gesehen.
    Falls Du das deutsche Forum meinst, das wird über freiwillige Spenden finanziert.
     
  17. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ja gerne, liebe Moni!
    Danke vielmals ::5

    liebs Grüessli und e guete Tag
    Anna
     
  18. Chris

    Chris Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    93
    ja genau aus Deutschland. es ist gut das man hier auch kostenlos mitmachen kann. Gibt es viele VIp die das geld bezahlen? das ist eine gute idee das da Geld reinkommt.

    Chris
     
  19. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Hallo Chris

    Vor kurzem hat Aika im Wichtelthread geschrieben, dass es 61 VIPs sind, mit "Felix&Tim" dürften es mittlerweile 62 sein... :d040: :D


    Grüessli
    Anna
     
  20. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Darf ich fragen, wieso dich diese Frage interessiert?

    Gruss
    Jasmin