Wuli und seine Blasenentzündung

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lakritze, 1. Juli 2011.

1. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Dieses AB bekommt er jetzt seit 11 Tagen und deshalb werde ich wohl auf ende Woche einen Kontrolltermin abmachen.

Ich bin ganz gespannt wie er ausfallen wird.

Grüessli Barbara

2. Lakritze

Es ist viel geschehen im letzten Monat. :d015:
    Bei der Kontrolle wurde leider nochmals eine Entzündung festgestellt worauf die Tierärztin den Urin mal ins Labor gab um das AB zu bestimmen. :top:
    Danach bekam Wuli Bactrim. Es war gar nicht lässig. Offensichtlich griff das AB, aber Wulis Appetit nahm zusehens ab. :777 Aus einem 980gr Schweinchen wurde innerhalb von 6 Wochen ein schmächtiger Boy von 730gr. Es sah gar nicht gut aus. :wein:
    Aber dann kam die Wende. Vor 11 Tagen war die Behandlung abgeschlossen und nur 3 Tage später begann mein Süsser wieder zuzunehmen. :lol: Er ist immer noch kein Brummer, aber immerhin fürs Erste wieder über dem Berg! :dragon_hop:

Erleichterte Grüsse
    Barbara ​

3. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Liebe Barbara,

das ist der erste Fall, wo ich von Appetitminderung unter Bactrim höre....da sieht mans mal wieder, jedes Tier reagiert anders auf AB.

Ansonsten sieht Wuli wunderschön und lebensfroh aus! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er es jetzt überstanden hat und es nur noch aufwärts geht!

Guten Appetit weiterhin, schön reinhauen in die Maisblattspaghetti und gute Besserung!

4. Lakritze

Liebe Petra

Ich denke sein Gewichtsverlust hätte man mit Zufüttern sicher einigermassen abschwächen können. Aber Wuli ist ja dermassen stur, da habe ich nichts ins Schwein gebracht was er nicht wollte. :g070: Ausser Flüssigkeit, da war ich gnadenlos. :e025:

Danke für die guten Wünsche
    Barbara