Yakima

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von engel1988, 15. Februar 2009.

  1. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463

    ich glaube das ist das wenig wichtigste. schade hat es keines geschafft. aber ich würde wie oben erwähnt tierarzt wechseln.

    mfg monika
     
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ja, leider ist auch Ofelia letzte Nacht zu ihren Geschwistern auf die Regenbogenwiese gezogen. Ich habe es ja geahnt... nein, eigentlich habe ich es gewusst... aber wahrhaben wollte ich es nicht :knfs:

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    Das letzte Bild von gestern Abend: YAKIMA und OFELIA, gut versteckt unter Mama. YAKIMA hat ihr Töchterchen bis zum Schluss liebevoll gewärmt und ist nicht von seiner Seite gewichen. Noch heute morgen sass sie auf dem bereits abgekühlten und leblosen Körperchen.
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    YAKIMA geht es den Umständen entsprechend einigermassen gut im Moment. Sie hat gestern immer wieder brav ihr CC gefressen, daneben nur, was ich ihr direkt ins Mäulchen gegeben habe, am liebsten halbe Weintrauben :mu035: - die liebt sie über alles!
    Heute morgen hat sie dementsprechend auch fast 800 Gramm auf die Waage gebracht.
    Überhaupt ist sie ganz ein liebes Schweinchen, das auch die ganze Piekserei brav über sich ergehen lässt.
    Heute Mittag habe ich sie zum ersten Mal im Hüttchen selbständig Heu fressen gesehen. Inzwischen köttelt sich auch wieder normalgeformte und feste Böhnchen. Heute aber hat es ganz hinten bei der Naht leicht nachgeblutet. Wenn sich dies wiederholt, werde ich morgen meinen TA anrufen. YAKIMA scheint nach wie vor sehr müde und legt sich viel hin. Die Flankenatmung ist auch noch nicht vollständig verschwunden.
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    YAKIMA heute morgen nach dem CC-Frühstück (man beachte das grüne Mäulchen... :d040:)
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Liebe Grüsse
    Anna
     
  3. Babs

    Babs Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    52
    Oje!
    Das ist wirklich sehr traurig!
    Da sieht man wieder, dass viele Tierärzte mit Kleintieren überfordert sind und absolut keine Ahnung haben.

    Hatte in meiner Kindheit auch mal so ein toller Tierarzt:narr:, der meinem Meerschweinchen, das nicht mehr essen konnte wegen Magen-Darm-Problemen, Zwieback verschrieb.:knfs:

    Ich wünsche der Mutter viel Kraft und gute Besserung!

    Gruss Babs
     
  4. Xari

    Xari Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.166
    Ach das tut mir mega leid. Sie sahen schon noch sehr klein und schwach aus.
    Grüessli Sabrina
     
  5. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    YAKIMA lässt grüssen

    YAKIMA hält mich ganz schön auf Trab...(zeitlich wie auch psychisch...):d015: Aber ich mach es ja gerne! :e025:

    Rund 10 mal pro Tag bekommt sie portionenweise ihr CC, dazwischen schiebe ich ihr alle möglichen Leckerlis ins Mäulchen. Ein/zwei Tage ist sie versessen auf das eine, das sie anschliessend wieder links liegenlässt... und so gehen wir dann jeweils wieder "auf die Suche" nach einem neuen Favoriten (heute Abend mämpfelt sie Erdbeeren... huuuust, ich weiss, ist nicht Saison :d040:, aber ich habe sie geschenkt bekommen). Auch hat Zweibein Claudia feinduftende getrocknete Kräuter gebracht... ist aber momentan nicht auf der "Favoritenliste"... :n045:

    Ich weiss nicht so recht, was ich weiter berichten soll... einmal finde ich YAKIMA klar "lebendiger", dann wieder sehr müde. Die Naht nässt immer noch etwas, ich desinfiziere regelmässig. Auch hat YAKIMA unheimlich Mühe, ihr Gewicht zu halten, und das trotz intensiver Zufütterung.

    Montag Nachmittag habe ich einen Termin bei meinem Tierarzt zum Fädenziehen. Ich bin froh, dass er das Teddymädchen dann grad richtig anschauen kann. Ich hoffe einfach, dass es bei der Entfernung der Fäden keine böse Überraschung gibt. Daumendrücken ist also weiterhin angesagt!

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    Liebe Grüsse und eine gute Nacht!
    YAKIMA und Anna
     
  6. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Anna und Claudia

    Ich habe die ganze traurige Geschichte um Yakima und Ihre Babies erst gestern gelesen. Das ist einfach nur tragisch. Umso mehr hoffe ich, dass es wenigstens Yakima schafft und dank der liebevollen Pflege wieder gesund werden darf. Natürlich sind auch meine Daumen jetzt ganz fest im Einsatz für das Sirupäugli. :dau::dau::dau:
     
  7. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Hallo Anna und Claudia
    Wir fiebern fest mit. Wir wünschen weiterhin alles Gute. Die beste Pflege hat die Meeriemami sicher.
    Lieben Gruss
    Jasmin
     
  8. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Guten Abend zusammen

    Hatte heute ja den Kontrolltermin mit Claudias YAKIMA bei meinem TA. Er war soweit zufrieden :e035:.
    Narbe sehe gut aus, aber hinten „sücheret“ es noch immer. Demzufolge ist dort die Bauchnaht eben auch noch offen. Somit haben sie nur die obere Hälfte der Fäden entfernt, die untere Hälfte kommt voraussichtlich am Freitag raus. Sollte es bis dahin immer noch nässen, soll ich Bescheid geben, dann wird der Termin verschoben.

    Ab jetzt bekommt YAKIMA noch dreimal täglich CC, sie MUSS jetzt selber fressen. Heute hat sie erstmals wieder zugenommen. Zweimal täglich wird der Bauch nun mit Chäslichrut gebadet (ein immer wieder neu nasses eingetauchtes Tuch auf den Bauch gelegt). Anschliessend soll ich gut mit Betadine desinfizieren und mit Vita Merfen eincremen (so wird die Narbe geschmeidig). Neu ab heute bekommt YAKIMA nun oral zweimal täglich das AB „Escoprim“, um eine eventuelle Resistenzbildung zu verhindern, zeitversetzt natürlich nach wie vor BBB.

    Auch bleibt YAKIMA vorläufig weiter auf Tüchern wohnen, welche zwei- bis dreimal täglich gewechselt werden, um eine Infektion zu verhindern, bis dass die Naht ganz trocken ist. Dann endlich darf sie wieder auf Einstreu umziehen. Das Schmerzmittel „Metacam“ lassen wir nun weg.

    Und sobald YAKIMA wieder normal frisst und nicht mehr zugefüttert werden muss, darf sie dann sicher wieder zu Claudia heimziehen. Aber ich denke, da warten wir sicherheitshalber eh grad bis nach dem vollständigen Fädenziehen ab.

    Also, erstmal aufatmen und nun hoffen, dass Yakima wirklich wieder normal frisst und die Wunde ganz verheilt!

    Erleichterte :d015: Grüsse
    Anna
     
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Und noch die neusten Bildchen

    Ich hab "meine" YAKIMA in der Zwischenzeit schon unwahrscheinlich liebgewonnen Herzaugen, und so "sitzt" sie halt schon des öftern Fotomodell... :d040:

    ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1
    [​IMG]
    YAKIMAS Bauchnaht heute Abend (das bräunlich Gelbe ist von Chäslichrut und Desinfektion)
    ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1
    [​IMG]
    Die "Sonderrationen" CC geniesst YAKIMA ganz offensichtlich und frisst dies ohne Probleme
    [​IMG]
    ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1
    [​IMG]
    Derweil "Pflegemama" Zweibein die Tücher im Käfig wechselt, füttert "Pflegepapa" Zweibein feine Peperoni... :mu035: :D
    ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1 ::1

    Liebe Grüsse
    Anna
     
  10. Pieps

    Pieps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    949
    Schön das es Yakima dank intensiver Pflege schon besser geht! Die Narbe sieht wie ich finde auch schon nicht schlecht aus-ich drücke ihr ganz fest die Daumen!
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    News von der "Yakima-Front"

    Hallo zusammen :4:

    So, nun sind alle Fäden raus! Dr. Frey hat Yakima erneut ganz gründlich untersucht, und ich habe ihn nochmals auf die Flankenatmung angesprochen. Er meinte, so wie ich die ganze Geschichte erzähle, tippe er am ehesten auf eine beginnende Schwangerschaftstoxikose, welche durch eine Stoffwechselentgleisung entstehe. Entweder am Ende der Schwangerschaft (eher unwahrscheinlich, da ja alle Babys lebend zur Welt gekommen seien) oder aber eher kurz nach der Geburt (begünstigt natürlich durch die Narkosemittel und all die Medikamente, die Yakima bekommen hat). Wie auch immer, Yakima atmet inzwischen wieder völlig normal und verhält sich auch so, wie sich ein gesundes Schweinchen eben verhalten soll ;o). Dr. Frey war auf alle Fälle sehr zufrieden.

    Einzig, Yakima hat nun trotz dreimaliger Zufütterung jeden Tag ganz wenig abgenommen. Das könne natürlich auch mit mangelndem Appetit zusammenhängen infolge der AB-Gabe, wobei Escoprim im Grossen und Ganzen eigentlich gut vertragen werde.

    Zukünftiges Prozedere: Yakima bekommt nun noch bis morgen Abend AB (und natürlich auch BBB), wird aber ab sofort nicht mehr zugefüttert, dafür gibt es Tag und Nacht sämtliche Leckereien :mu035:, die ich auftreiben kann. Heute wird die Narbe (welche übrigens inzwischen wunderschön verheilt ist!) noch einmal „gebadet“. Ab morgen dürfen Yakima und ihre zwischenzeitliche Freundin Esperanza auf normale Einstreu umziehen :).

    Dr. Frey meint, ich solle das Himifraueli übers Wochenende gut beobachten und täglich wiegen (mache ich sowieso!). Sobald Yakimas Gewicht dann stabil sei oder sogar einen langsamen Aufwärtstrend zeige, dürfe sie wieder zu Claudia nach Hause zurück. Yakima sollte nun aber bis zum Frühjahr in Innenhaltung wohnen bleiben, da sie ja nun die Wärme gewohnt ist und ihre Reserven braucht, um auch gewichtsmässig noch etwas zuzulegen.

    Aber alles in allem meint der Doc, Yakima sei über den Berg :e035: *jubel* und *ganzfestfreu* ;o)))



    Liebe Grüsse
    Eine erleichterte und sehr dankbare Anna (die einmal mehr davon überzeugt ist, dass es sich lohnt, zu kämpfen! :dau:)
     
  12. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Liebe Anna

    Mich freut's ungemein, dass Yakima dank deiner intensiven und kompetenten Pflege auf dem guten Weg der Genesung ist. Auch wenn du's vielleicht nicht gerne hörst, aber du solltest eigentlich den Pflege-Orden erster Ordnung (der mit dem goldenen Schwestern-Hübli :D) bekommen. Klasse Job hast du da gemacht! :dau:

    Bedenke, dass Yakima nebst der Medis auch noch den Verlust der Babys, die sie doch so gut behütet hat, wegzustecken hat. Nicht jedes Weibchen tut das gleich gut. Mit dem Absetzen des ABs und etwas Zeit wird sie bestimmt wieder Gewicht zulegen.
    Sollte dies nicht der Fall sein, Yakima organisch aber gesund, könnte man ihr bestimmt mit einer gezielten Bachblüten-Mischung wieder auf die Sprünge helfen. Es gibt da wunderbare "Verlust-Helferinnen". :bl5:

    Kannst du bei Gelegenheit mal deinen formidablen TA fragen, ob man in so einem Falle von Anfang an mit einer homöop. Leber- und Nierenreinigung helfen könnte? Das wäre wissenswert für ein anderes Mal, wenn wiedereinmal ein Weibchen mit diesen Symptomen zu kämpfen hat.
    Die beiden Mittel leiten diese chemischen Keulen optimal aus und würden das Tier wenigstens mit "sauberen" Organen stoffwechselmässig entlasten.

    Weiterhin gute Besserung für die tapfere Yakima,
    Gabriela
     
  13. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    *Pruuuuuuuuuuuuuust* der ist gut... :o020: :o020: :o020: :o020: :o020:


    Du, ich denke, das klingt sehr gut! Da soll sich Engelchen dann bei Bedarf dringend bei Dir melden!! :dau:


    Was ich nach einer AB-Behandlung auf jeden Fall immer gebe, sind Okoubaka-Globuli in D-Potenz, während etwa einer Woche. Das gebe ich dann Claudia auch noch mit. Ist das eines der Mittel, die Du meinst? Wenn ja, welches wäre dann das zweite? Beziehungsweise welche beiden homöopathischen Medis meinst Du? Ich bin unwahrscheinlich dankbar für all diese Tipps, denn ich habe neben meinen eigenen Meeris immer wieder mal kranke Pflegemeeris.

    Herzlichen Dank, liebe Gabriela und viele Grüsse
    Anna
     
  14. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    YAKIMA ist tot...

    Ich stehe noch unter Schock... es ist für mich absolut unfassbar...

    Gestern nachmittag sah alles noch so gut aus. Ich weiss zwar, dass die krititschen 3 Wochen noch nicht vorüber waren, aber trotzdem... mein TA hat mir so Mut gemacht, und ich war sozusagen überzeugt, dass YAKIMA über den Berg ist...

    Auch heute morgen sah noch alles aus wie immer. YAKIMA kam zum Fressen und hat auch problemlos ihren Escoprimsirup ab Spritzchen genommen. Dann waren wir einige Stunden weg. Beim Nachhausekommen blieb YAKIMA im Häuschen sitzen, ich wollte sie herausnehmen, um ihr das BBB zu verabreichen - YAKIMA sass mitten im Durchfall, völlig apathisch.

    Was tun? Sofort Anruf bei meinem TA - nicht erreichbar, nur Notfallvertretung. Also Anruf auf Claudias Handy, Was tun? Notfall-TA oder Tierklinik? Claudia wählt die Tierklinik. Ich rufe an und kann sofort vorbei. Sechs Tierärzte und Tierärztinnen arbeiten dort, einer hat Notfalldienst. Das spielt nun keine Rolle, ich brauche einen TA, und zwar sofort.

    Es ist in allem Unglück ein Geschenk des Himmels! "Mein" Tierklinik-TA hat Notfalldienst. Ich bin ihm fast um den Hals gefallen.
    YAKIMA geht es sehr, sehr schlecht. Sie hat massive Untertemperatur, das Mäulchen ist noch voll vom BBB in CC, das ich ihr eingegeben habe, sie schluckt nicht mehr, die Flankenatmung ist wieder da, ihr Bauch ist stark schmerzempfindlich. Was tun? Wir rufen Claudia an, wir könnten röntgen, wir könnten erneut eine Infusion stecken, wir könnten ein anderes AB spritzen, wir könnten unter Narkose den Bauch erneut eröffnen, wir könnten........ aber mit dieser akuten Untertemperatur ist YAKIMAS Kreislauf bereits total zusammengebrochen, vielleicht hat sie eine Bauchfellentzündung, wahrscheinlich eine Sepsis und eventuell sogar eine beginnende Blutvergiftung...........
    zusammen entscheiden wir, YAKIMA über die Regenbogenbrücke ziehen zu lassen, so weh es auch tut... wir wollen sie nicht mehr quälen.
    Ich mache mir unglaubliche Vorwürfe. Obschon mir Herr Denzler versichert, ich hätte dies um nichts in der Welt verhindern können, ich hätte alles gemacht, mehr noch, ohne all' den Einsatz wäre dieser Zustand wahrscheinlich schon viel früher eingetreten... ich fühle mich elendiglich schlecht...

    Wir lassen YAKIMA nun untersuchen, damit wir den Grund wissen, warum sie es nicht geschafft hat. Herr Denzler wird YAKIMA obduzieren, er wird die inneren Organe anschauen, aber auch Blut und Kot untersuchen und Claudia wie mir dann Bescheid geben.

    Ich bin unendlich müde, unsäglich traurig... traurig, weil ich/wir YAKIMA nun trotz allem verloren haben... traurig und unendlich leer....

    Stille Grüsse
    Anna
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Liebe Anna

    Ich erlebte soeben einen Schock, als ich den Titel Deines Postings las...:knfs:, es ist tragisch, dass es Yakima nun trotzdem nicht geschafft hat!
    Ich bin mit Dir traurig, denn Du hast wirklich alles gegeben für die Kleine.

    Aber das Schicksal wollte es anders...:777

    Ich drücke Dich und Claudia!::11::11
     
  16. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Liebe Anna

    Es tut mir leid, so unendlich leid für dich und Claudia, dass ihr diesen Kampf um YAKIMA vorloren habt :7778.

    Du hast ganz sicher nichts falsch gemacht oder übersehen. Rede dir da nicht irgendwelche Schuldgefühle ein. Denn wenn ich jemandem ein Krankschweinchen anvertrauen würde, dann ganz sicher dir. Ihre Seele hat ganz einfach entschieden, andere Wege zu gehen, und nichts hätte sie davon abhalten können.

    Für dich ist das bitter und ich kann deine Traurigkeit und Leere so sehr verstehen. Ich denke an dich und Claudia und wünsche euch viel Kraft in diesen schweren Stunden.

    Stills Grüässli

    Ursi
     
  17. engel1988

    engel1988 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    627
    @ ANNA
    Ich weis das du dein bestes und möglichstes für yakima getan hast! Mach dir keine vorwürfe. ich danke dir von ganzem herzen das du si bei dir aufgenommen hast und so gut zu ihr gesorgt hast, deine zeit geopfert hast. DANKE!

    trauer und freude liegen ganz nah beieinander.
    wie sagt man?
    Altes geht und jergendwo an einem anderen ort wird neues geboren!
    zu dem zeitpunkt als anna mir angerufen hat und ich eine entscheidung zusammen mit anna gefasst habe, sass ich gerade im gehege und das erste kleine von Karima kam zur welt.
    zu diesem thema weiteres später
    muss zuerst verdauen, es ist alles so unfassbar. Auch ich dachte sie sei jetzt überem berg,doch leider haben wir zu früh daran geglaubt. es tut weh das ich nicht bei ihr sein konnte, als sie fridlich ein schlief, doch ich weis das anna auch hier ihr bestes dabei getan hat. Liebe yakima machs gut!
     
  18. Grischa

    Grischa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.934
    Liebe Anna und Claudia

    Ich hab mit grosser Erschütterung von Yakimas Tod gelesen. Es tut mir furchtbar leid, dass es ihr vergönnt war, nochmals Gesund zu werden. Ich kenne keine bessere und liebevollere Meeriekrankenschwester als Anna und habe ganz ganz fest gehofft und die Daumen gedrückt. Doch es hat nicht wollen sein. Es ist furchtbar traurig.
    Fühlt euch ganz fest umarmt und etwas getröstet. Yakima ist nun bestimmt wieder mit ihren wunderhübschen Kinderchen zusammen und geniesst diese nun auf der Regenbogenwiese.

    Liebe und tröstende Grüsse Susanne
     
  19. Anabel

    Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    6.668
    Liebe Anna
    Liebe Claudia

    Wir trösten Euch ganz fest. Viele haben mitgefiebert, darunter auch wir. Wir haben mit Euch gehofft und auf das kleine Wunder gewartet. Die Entscheidung, sie nicht weiter zu quälen, fällt schwer; es ist der Liebesbeweis, den wir unseren Meeries geben können.

    Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell die Verläufe sind. Diese Kämpfe gegen die Krankheit nimmt einem mit.

    Ganz stille Grüsse
    Jasmin und Claudio
     
  20. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Mensch, das hätte jetzt doch eine Erfolgsstory werden sollen ...

    Es tut mir unendlich leid, dass es nun doch eine so drastische Wende genommen hat. Für dich, Anna, die du alles gegeben hast, für Claudia, die ihr Himi-Mädel verloren hat, aber allem voran für Yakima selbst, deren Erdendasein nun schon zu Ende ist. Möge sie wieder mit ihren Babys vereint sein.
    Vielleicht war der Drang zu ihnen zu gross ...

    Dennoch möchte ich noch kurz auf deine gestrige Frage zurückkommen, Anna: Nein, ich meinte bei einer Leber-Nieren-Reinigung nicht Okoubaka – dieses Mittel ist völlig in Ordnung zur Entgiftung bei schweren Medi-Gaben oder nach Narkosen, so wie du’s geschildert hast.
    Okoubaka hat aber einen Bezug zum Magen-Darm-Trakt (gastrointestinal), ist angezeigt bei Symptomen von Vergiftungen (Nahrungsmittel, Chemie, etc.), auf Grund dessen es dann Stoffwechselentgleisungen geben kann. Durchfall oder Koliken wären dann beispielsweise Leitsymptome, die man verfolgen könnte.
    Bei einer L-N-Therapie kämen aber andere Mittel zum Zug, die wirklich einen direkten Bezug zu den Organen machen. Für die Leber ist es Carduus marianus und für die Niere das bekannte Berberis, seltener auch Lycopodium.
    Ich verstehe aber vom pathologischen Ablauf einer Schwangerschaftsvergiftung (noch) nichts, deshalb habe ich nachgefragt, ob du mal mit dem TA darüber sprechen könntest.
    Wenn die beiden Organe bei diesem Befund keinen grossen Einfluss haben, nutzt auch die L-N-Therapie nichts, im Gegenteil; eine Einmischung ist das sensible Gleichgewicht könnte gestört werden und man richtet Schaden an.

    Nun hoffe ich, dass dein Kampfgeist sich nicht entmutigen lässt, auch zukünftig erneut kräftig in die Tuben und Spritzen zu greifen! Jedes Tier ist es wert, dass man um es kämpft, auch wenn man es schliesslich gehen lassen muss. Ihr habt gut und richtig gehandelt.

    Alles Liebe und einen tröstenden Gedanken schickt,
    Gabriela

    Nachtrag: Und die Anstecknadel mit dem goldenen Schwestern-Hübli bekommst du trotzdem - oder gerade deswegen! Keep your upper lip stiff!