Yvonnes "Zuckermausi" Scooby Doo mit Bauchknubbel

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 5. Januar 2011.

1. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Auch ich drücke dem süssen Scooby Doo die Daumen und finde untenstehendes Bild einfach zum Davonschmelzen!! :lov:

2. ZENKIS

ZENKIS Erfahrener Benutzer

======
    Jööööö !!
    ======

Von diesen herzigen allerliebsten Kuschelsäulis sollte man unbedingt ein Poster oder Kalenderbild machen ! Es ist wirklich einmalig -- ich bin hin und weg !!

:lov:

Grüessli
    Moni

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Was für ein Wonneproppen (auch mit Bauchgurt)! Herzaugen Das Kuschelfoto mit Foxi sieht grad aus wie: "Geteiltes Leid ist halbes Leid". So herzig.

Da habt ihr euch mit Scooby grad einen Zappelphilipp als Patientlein angelacht, gell Yvonne. Aber ihr seid ja mittlerweile Verbands-Profis, da hab ich gar keine Bedenken, auch wenn ihr ins Schwitzen gekommen seid. :d015:

Ich wünsche weiterhin recht gute Besserung und einen erfreulichen Bericht der Gewebeuntersuchung. :dau:

Liebi Grüess,
    Gabriela

4. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Leider keine Entwarnung ... es geht weiter ...

Hallo zäme​

Ich danke euch allen sehr herzlich für eure lieben Worte und schön, dass euch das Foto im Kuschelkörbchen gut gefällt. Es ist wirklich allerliebst. 2 Nächte hat das übrigens funktioniert! Wir werden das Bild dann noch ein wenig "aufmöbeln" bezüglich Qualität und dann kommt es sicherlich noch etwas besser rüber.

Scooby Doo hat die OP prima überstanden und seit gestern ist auch der Verband wieder definitiv weg. Die Naht sieht wunderschön aus, und es ist tipptopp verheilt. Der Befund ist noch immer hängig, da extern im Labor irgendwas passiert ist...

Scooby Doo hat aber aktuell noch ein anderes Problem und ist momentan wieder in der Klinik. Er hat plötzlich seit Mitte Woche relativ langsam gefressen und sich auch zurückgezogen. Das gefiel uns gar nicht, passt überhaupt nicht zu seinem Charakter. Er wird nun durchgecheckt, ob ein Zahnproblem oder etwas im Magen-/Darmbereich nicht stimmt. Tja, im Moment ist grad Hochbetrieb und wenn's kommt, dann meistens ziemlich heftig.

Es sind also weiterhin "Daumendrücker" gebraucht - ich danke euch.​

5. Herzensbrecher

Herzensbrecher VIP-User VIP

Liebe Yvonne,

so etwas finde ich immer besonders schlimm. Man atmet vorsichtig auf, weil die eine Erkrankung gerade beendet zu sein scheint und schon beginnt die nächste.:-(

Die Daumen sind erneut ganz fest gedrückt!

Wenn jetzt beim Durchchecken in Bezug auf Zähne/Magen-Darm nichts rauskommt, lasst einen Urinstatus machen und Blut abnehmen und Leber/Nierenwerte bestimmen, wenn genug Blut da ist, am besten gleich die Schilddrüse mit.

Ein Zurückziehen und Schlechtfressen kann auf ein Nierenproblem/Niereninsuffizienz hindeuten.

Vielleicht eine Narkosefolge?

Alles, alles Gute!:dau:

6. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Yvonne

Oh nein, was ist denn bloss los mit dem wilden Scooby Doo? Natürlich drücke ich auch weiter ganz fest die Daumen. Hoffentlich findet man rasch heraus, was Scoobys Problem ist, und kann ihm helfen. :dau::dau::dau:

7. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Liebe Yvonne

Ich leide mit euch! Ich sende nur positive Gedanken und drücke alles
    was zur Verfügung steht! Toi toi toi, Scooby Doo komm bald wieder auf die
    Beine!!

Liebs Grüessli
    Renate

8. maggie

maggie Erfahrener Benutzer

Meine Daumen sind auch gedrückt, hoffe Scooby Doo ist bald wieder wohlauf!!

9. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Yvonne

Magst Du ein bisschen erzählen, wie dem Scooby inzwischen so geht? Was ist denn rausgekommen bei den Abklärungen in der Tierklinik?

10. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Hallo Ihr Lieben

Wenn's kommt dann knüppeldick ...

Exgüsi, dass ich hier kein weiteres Update mehr gemacht habe, aber die letzten Tage und wohl auch Wochen waren derart sorgenvoll, bange und leider, wie ihr bestimmt auf der Regenbogenbrücke schon gelesen habt, ja auch sehr traurig. Wir sind noch immer "wie im falschen Film" und können das alles nur schwer nachvollziehen. Zwei unserer "Zuckermausis" sind beinahe zeitgleich schwer erkrankt, das hat uns tief betroffen gemacht.

Wie schon beim letzten Posting erwähnt, wurde Scooby Doo nochmals gründlich durchgecheckt mittels Röntgenbilder und Ultraschall. Alles organisch in Ordnung, ebenfalls die Zähnchen. Er litt aber erneut unter einem Nahrungsklumpen und leichten Blähungen, wie schon über Weihnachten als Foxi ebenfalls Probleme machte. Wir vermuten alle ganz stark, dass es bei ihm psychischer Natur ist, weil die Verbindung mit Foxi wohl ziemlich eng war. Es ist uns zwar nie so extrem aufgefallen, aber doch scheint es hier naheliegend zu sein.

Bei Scooby Doo ging es dann leider am letzten Wochenende so weit, war ja ebenfalls zusammen mit Foxi in der Klinik, dass er sehr komisch reagierte, als die TÄ Foxi aus dem gemeinsamen Gehege holte für das Sauerstoffgerät. Er merkte sofort und bestimmt auch schon früher, als Foxi auf der Seite lag, dass hier etwas nicht stimmte und eine ernste Situation eingetreten ist. Das war der diensthabenden und zum Glück Meerschweinchen versierten Not-TÄ sofort aufgefallen und auch bewusst geworden. Diese Reaktion von Scooby Doo berührte sie selber sehr fest.

Wir nahmen ihn dann am SO-Nacht - nach Foxis Einschläferung - wieder nach Hause, Gesamteindruck recht ordentlich. Zufälligerweise beobachtete die TÄ bei ihm, dass er SO-Nachmittag plötzlich niessen musste und ein einzelnes Eitertröpfchen aus der Nase kam. Das könnte theoretisch von einer Heuhalmverletzung gekommen sein. Auf jeden Fall entschied sich die TÄ für eine 10-tägige AB-Kur. Am MO leider wieder grosse Sorgen, denn jetzt röchelte er auch noch, der nächste TA-Besuch war fällig. Wir hatten unglaublich Angst, dass es eine Lungenentzündung sein könnte. Wieder röntgen und US, Gott sei Dank aber dann Entwarnung, kein Hinweis bezüglich unserer Vermutung und auch sonst nichts Auffälliges. Weiterfahren mit AB. Am DI leicht besser, aber noch immer röchelte der arme Scooby Doo hin und wieder. Telefongespräch mit unserem TA, wir sollen unbedingt schauen, ob die Fellnase Böhnchen machen kann. Es kamen alle drei in den "Tücher-Auslauf", um Scooby Doo bewusst beobachten zu können. Unterdessen haben wir bei Nagerli/Andrea noch diverse Heusorten bestellt und abgeholt, unter anderem Timothy-Heu 2. Schnitt, Wiesentraum-, Löwenzahn-Kräuter-, Speidelhof Brennesselheu, etc. Ich sage euch, kaum für möglich zu erhalten, aber das brachte die entscheidende Wendung. Scooby Doo war plötzlich den ganzen Abend am Heu, mampfte und mampfte und dann kam wohl der Kreislauf wieder in Bewegung und viele, viele Böhnchen sind herausgerutscht. Wir trauten unseren Augen nicht. Das arme "Cheibli" hatte tatsächlich auch noch eine Verstopfung, aber mit all den Sorgen um Foxi kam uns dies nicht mal mehr selber in den Sinn, bis uns unser TA diesen Tipp gab. Sehr wahrscheinlich hat genau dieser Umstand eben auch das Röcheln ausgelöst (starke Schmerzen infolge Verstopfung), denn seit nun die Verdauung wieder funktioniert, haben wir dies GsD nie mehr gehört. Seit Neustem ist also auch Paraffinöl in unserer Apotheke, obwohl wir es dieses Mal nicht anwenden mussten.

Fazit: Bei Scooby Doo funktionierte die Verdauung nicht mehr richtig, es kam zum Nahrungsklumpen, nachher zur Verstopfung, welche das Röcheln auslöste und jetzt so langsam normalisiert es sich wieder. Er war halt auch immer noch geschwächt von seiner Bauchknubbel-OP und dann braucht es einfach nicht viel bezüglich einer Disharmonie. Wir vermuten ganz stark, dass all diese Folgerung im Zusammenhang mit Foxi steht.

Unserem Boy geht es aktuell wieder einiges besser, obwohl er noch immer nicht 100%-ig auf dem Damm ist. Er bekommt auch nach wie vor Baytril bis kommenden DI (insgeamt 10 Tage), aber alles in allem sind wir zufrieden mit dem heutigen Stand. Übrigens, wollten wir den Befund gar nicht mehr wissen, das Teil lag noch immer bereit zum Einschicken an das betreffende Labor, aber unsere Nerven waren die letzten Tage schon genügend strapaziert und eine weitere schlechte Nachricht würden wir wohl fast nicht mehr verkraften. Es ändert ja so oder so nichts. Wir hoffen nun einfach das Beste und dass Scooby Doo wirklich bald wieder vollständig genesen ist.

Seine Wunde ist wunderschön verheilt und das Fell wächst schon ganz toll nach.

Andrea, dir möchten wir auch an dieser Stelle nochmals ein grosses DANKESCHÖN überbringen, denn du warst wohl in der Tat mit deinem Heushop der rettende Engel in der Not!

Eine vollständige Entwarnung kann ich noch immer nicht geben, aber wir sind auf gutem Weg und dieser Kampf muss jetzt einfach gewonnen werden.

Herzlichen Dank für euer Aufmuntern hier in diesem Thread und unterdessen auch die lieben und sehr tröstenden Worte, welche wir per PN, Mails und SMS erhalten haben. Es hilft sehr in dieser nicht einfachen Zeit, und ja, man macht sich in solchen Momenten halt immer wieder ernsthafte Gedanken, wie man weiterfahren möchte. Ich darf euch aber wissen lassen, dass bestimmt in absehbarer Zeit wieder zwei junge "Zuckermausis" einziehen werden ...

11. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Liebe Yvonne
    Mir fehlen die passenden Worte.

Ich wünsche einfach, dass Scoopy Doo sich nun erholt. Alles Gute.

Mitfühlenden Gruss
    Jasmin

12. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Liebe Yvonne

Ich habe gerade auch noch die Geschichte von Foxi in der RBB gelesen, und mir sind gleich die Tränen gekommen... :7778 Es tut mir so leid, dass Ihr momentan eine so traurige Zeit in Eurer Meerihaltung durchstehen müsst. ::11 Ich hoffe so fest, dass sich wenigstens Scooby Doo wieder richtig erholen darf, und drücke einfach ganz megafest die Daumen. :dau:

13. Tulips

Tulips Erfahrener Benutzer

Och mensch liebe Yvonne*schluck* bei euch kommt's ja wirklich knüppeldick im Moment. Habe auch gerade die Geschichte von Foxi gelesen... schrecklich sowas...

Yvonne, ich hoffe für euch kommen wieder sonnigere Tage und ihr könnt nach diesem mehr als holprigen und traurigen Jahresstart wieder nach vorne schauen. Für Scooby Doo sind meine Daumen fest gedrückt ::11