Zahnbruch/-splitterung (Vorderzähnchen)

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Yvonne, 18. November 2009.

1. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Noch schnell, dann gehe ich schlafen:

Unser TA pflegt das Zystenwachstum mittels Ultraschall festzuhalten und die Lage zu lokalisieren. Wird sie zu gross oder bedrängt ein lebenswichtiges Organ schlägt er eine OP vor.

Gruessli
    Jasmin

Ein bekennender Bianca Fan.

2. Yvonne

Yvonne VIP-User VIP

Update FOXI

Hallo zusammen

Wie gesagt, wir haben heute erneut bei einem TA vorgesprochen.

Wir nahmen Foxi seit rund 1 Woche nicht mehr aus dem Gehege, weil wir ja beobachteten, dass es mit dem Fressen weiterhin sehr gut klappt - normales Tempo und nicht umständlich.

Heute nun, vor dem Termin, blickten wir eigenhändig dann auch noch kurz in das Mäulchen und stellten dabei hocherfreut fest, dass dieses Stiftzähnchen nur noch ganz kurz ist, die Lücke praktisch wieder geschlossen und es längst nicht mehr so "schlimm" aussieht, wie noch vor 7 Tagen. Echt, das hätten wir jetzt nicht erwartet, aber natürlich umso besser. Der TA bestätigte dann, dass dies sich tatsächlich wieder alleine völlig normalisieren könnte. Es ist wohl in der Tat auf einen "Unfall" zurückzuführen. Es wurde also auch heute kein Eingreifen notwendig - abwarten. Gerne zeige ich dann noch eine aktuelle Foto, als Vergleich, von Foxis Mäulchen.

Wir sind gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

Wegen Bianca gibt es dann einen neuen Thread.

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Hoi Yvonne

Find ich toll, dass sich Foxis Zähne wieder normalisieren - eine rare Situation bei Zahn-Meeris, aber umso besser, gell.

Weiterhin eine Tendenz zum Pepsondent-Lächeln wünscht,
    Gabriela

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Diese Entwicklung gefällt uns doch allen. Das ist durchaus nicht selbstverständlich; es gibt sie immer wieder - die Meerschweinchen mit den schlechten Zahnstellungen.

Schliesse mich den Pepsodent-Lächeln-Wünsche an.

Gruss
    Jasmin