Zertifizierung für vorbildliche Kleintierhaltung von Kleintiere Schweiz

Dieses Thema im Forum "Medienberichte und Ausstellungen" wurde erstellt von Caitrionagh, 19. Juni 2011.

  1. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Rezertifizierung Meerschweinchen

    Ziel:
    Interessierte Meerschweinchenzüchter/innen, –halter/innen und weitere Interessierte bekommen Informationen über die Zertifizierung für vorbildliche Kleintierhaltung von Meerschweinchen und bekommen Einblick, wie so eine Zertifizierung vor sich geht, was kontrolliert wird, was der Züchter /die Züchterin oder der Halter / die Halterin wissen und vorweisen können muss. Züchter, Liebhaber, Interessierte sind herzlich willkommen.

    Ort:
    bei Eva Marén Blessing, Mitteldorfstrasse 7, CH- 9608 Ganterschwil SG

    Zeit:
    Sonntag, den 03. Juli 2011 ab 11 Uhr
    Bei schönem Wetter können wir anschliessend noch grillieren.

    Anmeldung:
    bis einschliesslich Donnerstag, den 30. Juni 2011 an Eva Marén Blessing, evas-fellkugeln@gmx.net bei Fragen SMS an 078 717 30 43

    Kosten: keine
    Für Getränke ist gesorgt, Gillzeug (Fleisch, Gemüse) selbst mitbringen, Grillmeister vorhanden, über Salat- und Dessertspenden freuen wir uns.

    Zeitlicher Ablauf:
    Kontrolle und Ausmessen der Anlagen
    kurzer theoretischer Teil
    IGM und Zertifizierte stehen für Fragen bereit
    Grillieren und gemütliches Zusammensitzen​
     
  2. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    2,3 Leute haben sich schon angemeldet, es dürfen auch gerne ein paar mehr werden, damit sich die Planung und der Aufwand lohnt.

    Ich beiss auch nicht :blumenmund:
     
  3. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    :e035: Geschafft!!! :e035:

    [​IMG]

    Weitere Bilder folgen...
     
  4. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Ich hoffe, dass es für die Anwesenden spannend und informativ war.

    Die versprochenen Bilder:

    [​IMG]

    Die ersten Gäste sind da und es wird geguckt.

    [​IMG]

    Rege diskutiert in sicherem Abstand.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Darum gehts -> Meerschweinchen ::1 Unter anderen auch Alf (Cuy)​
     
  5. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    [​IMG]

    Es geht los. Priska lädt zum Rundgang ein. Vielleicht hat noch jemand Bilder von den Stationen Wohnzimmer, Kellergehege und Meerikühlschrank

    [​IMG] [​IMG]

    Priska misst alle Gehege fein säuberlich aus.

    [​IMG]

    Raubtierfütterung -> Nagematerial -> Haselstauden

    [​IMG]

    Stressfreies Einfangen, glücklicherweise sassen welche im Haus.

    [​IMG]

    Spook ist gesund.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Lenja (Gehege 3)

    [​IMG]

    Nicola (Gehege 1)

    [​IMG]

    Aus der Nähe...

    [​IMG]

    ... und aus der Ferne.

    [​IMG]

    Zonard (Voliere)

    [​IMG]

    Alex (Gehege 1)

    [​IMG]

    Sula (Voliere)

    [​IMG]

    Die Transportboxen sind in Ordnung.

    [​IMG]

    Die aktuellen Bewohner der Voliere.

    [​IMG]

    Geschafft. Gina hielt genau diesen einen Moment still...

    [​IMG]

    Wohin mit der Plakette?

    [​IMG]

    Was es da wohl zu sehen gibt, Susann?

    [​IMG]

    Lisa wird abgeholt.

    [​IMG]

    Urs und Karin

    [​IMG]

    Die Infos werden studiert.

    [​IMG]

    Ob Lisa wirklich trächtig ist?

    [​IMG]

    Zora und Ivan dürfen zurück ins Gehege 2​
     
  6. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Der gemütliche Teil:


    [​IMG]

    Grillmeister Michael

    [​IMG]

    Michael und Urs

    [​IMG]

    Eva, Michael, Priska und noch ein bisschen Gabi

    [​IMG]

    Barbara und Doris

    [​IMG]

    Nicole und Urs

    [​IMG]

    Michael und Nicole

    [​IMG]

    Doris und Michael

    [​IMG]

    Michael und Nicole

    [​IMG]

    Gabriela, Eva mit Quizzly

    [​IMG] [​IMG]

    Der harte Kern

    [​IMG]

    Das Bild von und für Doris mit Urs

    Herzliches Dankeschön an alle Anwesenden, nur so konnte es ein gemütlicher Nachmittag werden. Und ganz grosses, riesengrosses Danke an alle Futterspender (sowohl Meeris wie auch Menschlein) und Stifter für Meerizubehör.

     
  7. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.851
    Herzliche Glückwünsche zur Zertifizierung, Eva!:frühl:
    Eine tolle Anlage ist das geworden, super!:dragon_hop:

    Der Alf gefällt mir ja ganz besonders gut... Silber-Agouti und dann gleich "so viel davon!":D
     
  8. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.078
    Hallo Eva,

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!:korb:

    Mein Favorit ist Zonard.Herzaugen, aber auch die im richtigen Moment stillsitzende Gina ist ein sehr hübsches Schnuffelchen!

    Alles Gute!
     
  9. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Evas Zuchtanlage ist wirklich superschön geworden, wie aus dem Ei gepellt. :) Und dass die kleinen Gehege jedes noch ein "Privatgärtlein" mit saftigem Gras bekommen haben, finde ich besonders schön. Die Tiere werden diese Abwechslung bestimmt zu schätzen wissen.

    Liebe Eva, ich wünsche dir viel Spass und alles Gute für die Zuchtarbeit und vor allem prächtige Gesundheit für deine herzigen Fellnasen. Herzaugen

    Nun bin ich mal gespannt, was deine bezaubernde Himi-Maus auspackt, wenn's dann soweit ist. Nach meinem fachlich hochkarätigen Tastbefund :)lapf:) werden es drei Wuseltiere werden .... :D

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  10. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Na, das hoffe ich doch. Bis jetzt treiben sie sich gerne mal zum Grasen rum.

    Hab mir ganz fest vorgenommen, dass das reicht für ein Halterleben... und ich hoffe, meine Meeris sehn das genauso...

    Ich bin schon sehr gespannt, was Alaska da enthüllen wird, vielleicht ist ja dochmal ein Himi dabei, würd mich riesig freuen. ist schon eine herzige Zeichnung, obwohl ich am Anfang mit den roten Augen Mühe hatte.

    Schön, dass du da warst. Hab mich über alle Gäste riesig gefreut. Auch wenn ich gestern Abend dann totmüde war :tobed:
     
  11. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Zonard oder auch Rambo ist mein Ohrenbeisser, aber offenbar geht es ihm gut in der Voliere und er lässt auch Roxy jetzt mehr in Ruhe, mal sehn, wie lange das anhält. Er tut immer ein bisschen gross, ist aber ein kleiner Angsthase und trotz allem hat er einen besonderen Charme.

    Ja, bei Gina, konnten alle Zuschauer sehen, wie schnell und hoch ein Cuy aus scheinbar völliger Ruhe springen kann. Glücklicherweise konnte ich sie wieder fangen.
    Unglaublich, aber sie ist erst ca. 6 Wochen alt.
     
  12. Caitrionagh

    Caitrionagh Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    431
    Ja, Alf ist wirklich ein besonderes Cuy und ich glaube, er war ein wenig ungewollt der Star der Aktion, auch wenn man nicht viel von ihm sah...
    Ich find ihn einfach toll und bin immer noch froh darüber, dass Jeanette ihn mir überlassen hat.
     
  13. Prezzi

    Prezzi VIP-User VIP

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.444
    Hallo Eva

    Herzliche Gratulation! :korb:
    Das ist ja wirklich super geworden! Deine Schweinchen haben ein tolles Zuhause (nümme nüt: Nicht jedes Meeri kann durch ein zertifiziertes Gehege wuseln. :girl:), und Deine Gäste wirken allesamt vergnügt und in bester Feierstimmung. :juhui:
     
  14. Yvonne

    Yvonne VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    2.914
    Wow, Eva, Congrats, das sieht ja richtig toll aus bei dir, da habt ihr ganze Arbeit geleistet! Super!

    Süsse Fellnasen wuseln bei dir herum, insbesondere der Zodiac, aber auch die beiden Cuys sind ja wirklich mega herzig. Ein solches Silberagouti fehlt uns ja tatsächlich noch *grins*! Gut war ich nicht dabei, sonst ....

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dieser tollen Meerschweinchenumgebung und allzeit gesunde Vierbeiner!