Zucht von Cuys

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von jana, 18. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annabell

    Annabell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    hallo gandalf
    ob du züchter bist oder nicht, dass weist du bestimmt selber! Aber eins möcht ich noch klar stellen, ich verpaare ganz bestimmt keine cuy mit meeri und werde das auch nie machen. soviel zu dem thema.
    danke und ein schöner sonntag
    gruss monika
     
  2. Franziska

    Franziska Guest

    Ich habe einfach meine Zweifel, dass aus dieser Züchterei ein Produkt hervorgehen wird, auf das die Welt sehnsüchtig gewartet hat... :eek: Zwei Kilo schwere Lockenflaumer :1: ???! Und das ist dann die Rettung unserer hamstergrossen und spitzköpfigen, hässlichen Meerschweinchen ::12 ???

    Na, viel Vergnügen!
     
  3. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    @Corinne

    Hast du schon mal an eine Gehirnwäsche gedacht ????

    Sorry...
     
  4. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925


    ähm hab ich das behauptet ????
     
  5. Corinne

    Corinne Guest

    Tanja

    wenn ich texelhybiere mal texelhybierde verpaare behalte ich die gröss ebi, udn werde auch dort dan wieder ein cuy einzücheten müssen. also cih werde schuane müssen, das ich nur tiere zusammen hue, welche als eines der elterntiere ein cuy hat, sonst klapt es ja nicht.

    udn wegen den tiee lass das mal meine sorge sein
     
  6. Corinne

    Corinne Guest

    ah tanja

    ja gehirn wäsche wäre evt. nicht mal so eine blöde idee, wenn du mir jemand sagen kannst der dies macht, werde ich euch auch gleich anmelden.

    sorry
     
  7. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    oder die sorge von manu salin oder anderen auffangstationen
     
  8. Corinne

    Corinne Guest

    was soll mti denen sein??

    ich habe bsi jetzt nie ein tier in eine auffangstation gebracht, und werde es auch nicht in zukunft tun.
     
  9. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    aber wen du so gross produktion planst könnte es passieren
     
  10. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Na dann Corinne

    wünsche ich dir viel viel Glück, mit dem ermöglichen deiner Ziele...

    Es ist einfach traurig, für was alles unsere Tiere herhalten müssen.:777
    Gibt es nicht schon genug Versuchstiere in den Laboren ????
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ich denke, jetzt wird es langsam Zeit, dass wir alle schlafen gehen.... was meint Ihr???? ::12 ::12 ::12 ::12 ::12

    Gute Nacht!
    Anna
     
  12. Franziska

    Franziska Guest

    Wisst Ihr was? Ich glaube, wir müssen uns nicht hier und heute derart ereifern. Corinne schmiedet Pläne, und das ist ja an sich nicht verboten. Sie sagt selber, dass es noch Jahre dauern wird, bis sie so weit ist, dass sie sich an die Verwirklichung dieser Gedankenspielerei machen könnte - und wer weiss, wieviel Wasser bis dahin noch den Rhein hinunter geflossen ist... Jetzt wird sie zuerst einmal Schreinerin, und dabei wünsche ich ihr viel Glück!

    Gute Nacht miteinander! Franziska
     
  13. Gandalf

    Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    3.925
    das ist eine super idee anna

    übrigens dein motto ist hier zutreffend ich zitiere:

    IM NEBEL DER ICHSICHT VERSÄUMEN WIR MANCHE BEGEGNUNG

    ned böse sein gell
     
  14. Corinne

    Corinne Guest

    aber wenn cuy jetzt jungebekommen von einem meeribock oder von einem cuy bock, oder ob jetzt meeris sondt wie geeckt werdn, es ist ja ichts anders. es wird einfach wie eine neue ein bischen andere rasse von meerschweinc gedekct, heisst ja aber kange nicht das ich jetzt ncoh versuche ihen einenschwanz an zu züchten oder ein 3 ohr.

    das ist doch etwas anders
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    @Corinne, mir lupft es jetzt dann bald mal den Hut!

    Hast Du überhaupt auch nur die leiseste Ahnung von Genetik? Ich glaube wohl kaum.
    Von "Wissenschaft", etc. brauchst Du sicher nicht zu reden, das steht hier nicht zur Diskussion.
    Ich weiss, es ist nervig, wenn die "Grossen" immer alles besser wissen wollen, aber bitte, komm wieder auf den Boden der Tatsachen zurück:

    - Du hast keine Ahnung von Genetik, geschweige denn wissenschaftlicher Tierzucht noch weisst Du, was Hybriden sind.
    Das ist kein Fehler, das kannst Du in Deinem Alter gar nicht haben, da Dir schlichtweg das Wissen und die Ausbildung dafür fehlt.
    Wenn Du die Matura machst und anschliessend Veterinär oder Biologie studierst, kannst Du Dir dieses Wissen vielleicht aneignen und eventuell, falls wirklich ein Bedarf bestünde (was ich bezweifle), an einem wissenschaftlichen Experiment zur "Verbesserung" des Haustieres Meerschweinchen teilnehmen. Ganz ausschliessen will ich eine solche Entwicklung nicht. Das wäre aber noch ein laaaanger Weg!

    - Cuy-Hybriden können äusserlich wie "normale" Meerschweinchen aussehen. Daher besteht die Gefahr, dass sie über Umwege in ganz normale Hobbyhalter- oder Züchterhände geraten, dort von einem Meerie-Bock gedeckt werden und anschliessend an der Geburt von 200 gr schweren Cuy-Mischlingen sterben!
    Wie tönt es dann anschliessend? "Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich doch nicht gezüchtet...":e010:

    - Ich muss betonen, wir sind hier nicht ein Forum von Briefmarken-Sammlern (nichts gegen Briefmarken!:D), sondern es geht hier um lebende Tiere und nicht "Experimentier-Material", bei dem man nach der erfolgten Katastrophe ganz lässig sagt: "Oh je, oh je, ich werde das nie mehr tun. Ich wusste das ja nicht!"
    - Weil es hier um lebende Tiere und nicht um Material geht, reagieren wir alle mehr oder weniger heftig, wenn Du von wissenschaftlichen Experimenten, Verbesserung der Rasse, etc. redest.

    Bitte komm aus Deinem Wolken-Kuckucksheim zurück und rede einfach wieder ganz normal über unser gemeinsames Hobby, die Meerschweinchen. Da gibt es noch mehr als genug zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

    PS. Noch eine Bitte: Lies Deine Beiträge zuerst mal durch und korrigiere alle Deine Fehler und Verschreibsel, bevor Du auf Abschicken drückst. Es gibt eine Funktion "Vorschau", die Du immer zuerst nutzen solltest.
    Deine Beiträge werden immer schwieriger zu lesen und zu verstehen, je mehr Du Dich aufregst.
    Bitte, mach es uns nicht so schwer, Dich zu verstehen...
     
  16. Puschel

    Puschel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    327
    Können wir das Thema mal abschliessen!!??!!??

    Es wird mir Übel beim durchlesen !!!!!!!!!!!:e010: :e010:

    Also bitte hört auf Euch im Kreis zu drehen!!!

    Geht schlafen und e Gueti Nachtrueh!
    Susanne
     
  17. Corinne

    Corinne Guest

    ja ich weis, aber das es immer schwiriger wird die beiträge zu lesen, aber ich bin einfach so auf 180. das ich so schnell schreibe, das ich es nicht mahl mehr merke.

    lasst mich mein leben leben und meine tiere züchten. Ihr müsst ja nicht Tiere von mir kaufen, ih hab sowiso nicht viel mit euch zu tun, und werde es auch jetzt nicht anfangen.

    Ich werde es durchziehen, ihr werdet schon mal sehen was dabei rauskommt.

    gute nacht zusammen
     
  18. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    ehrlich gesagt,glaube ich eher,das du den zuchten schadest antstatt etwas bringst,weis du wie gefährlich ist es,wen deine tier mit ein bisschen cuyblut in andere zuchten gelangne und dort weiterverpaart werden,dann wird es sicherlich schlimmer als es jetzt ist.also mir gefallen die rasse und auch hms zuchten so wie sie sind.

    aber ich vertrödle meine zeit jetzt nicht länger mit diesem thema weil dir schon viele meeriliebhaber oder auch züchter probiert haben ins gewissen zu reden,das du es nicht tun sollst.

    schlimm das tiere darunter leiden müssen,hoffen wir einfach mal,alle cuyzüchter wissen über deine pläne bescheid und geben dir eine tiere,das ist wohl unsere letzte hoffnung::12

    so nun aber schluss,meine kleinwüchsigen,zum teils rotäugigen,spizköpfigen hamster warten noch auf ihr fressen
     
  19. Corinne

    Corinne Guest

    ja wir werden es dann schon mal sehen.

    die armden Meeris durhc die nacht wollern die meeris doch schalfen, und am tag fressen, cih würde es evt. mal versuchen die meeris am tage zu fütern und nicht in der nachtet.

    fals de es nichts wiesst es schadet den meeris fals sie nach 8 uhr noch salat bekommen wene der verdauung. aber nicht für ungut

    lg
     
  20. kisi

    kisi Guest

    :n045: :n045: : :n045: : :777 :777 :777 :777... und wir sollen Menschen sein??liebenswert? mit freiem willen erschaffen von unserem Schöpfer, er hat uns das leben ,die Tiere und alles geschenkt... und dann solches tun?..traurig traurig :777 :777 :777
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.