Erfahrungen Tumore bei Rattenböcken?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Halbfertig, 7. Dezember 2013.

  1. Halbfertig

    Halbfertig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    111
    Hi,
    welche Erfahrungen habt ihr mit Tumoren bei Rattenböcken gemacht? Ich habe einen Bock mit Tumor aufgenommen, daher kann ich nicht sagen, wie lange er den schon hat und da ich bislang schlechte Erfahrungen mit OP's gemacht habe, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.
    LG Sandra
     
  2. ReaTed

    ReaTed Guest

    Hallo Sandra
    Ich denke solange es ihm gut geht und er trinkt und frisst dann kannst du nicht viel machen. Eine OP wird schwwierig da es ein kleines Tierchen ist.
    Liebe Grüsse
    Samantha (ReaTed)
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.422
    Du hast aber schon gesehen, dass der Thread von 2013 ist oder?
     
  4. Halbfertig

    Halbfertig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    111
    Das Thema ist über ein Jahr alt. Die Ratte ist schon längst tot.
     
  5. ReaTed

    ReaTed Guest

    tut mir leid. bin neu hier im forum und ausserdem wenn die ratte tot ist warum löscht man dann den beitrag nicht?
     
  6. Nienor

    Nienor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    499
    Ratten kann ein guter Tierarzt sehr gut operieren und gut abgegrenzte Tumore sollte man bei Tieren, die noch nicht zu alt oder krank sind, dass das Ende absehbar ist, auch rausnehmen, bevor sie zu Problemen führen.
    Wenn man mit der OP nur 2-3 Wochen rausholt, bringt es wenig, aber oft gewinnt man Monate.
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.633
    Weil manchmal Leute später die gleichen Fragen haben, die schon mal gestellt wurden, und man dann in den Beiträgen nachschauen kann (und oft mit der Suchfunktione schneller eine Antwort findet als das jemand eine neue Antwort schreibt).

    Gruss
    Priska
     
  8. Halbfertig

    Halbfertig Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    111
    @ReaTed:
    Ich kann keine Beiträge löschen.
     
  9. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.633
    Nein, siehe oben - Beiträge werden hier nicht gelöscht (ausser es handelt sich um Inserate, oder jemand schreibt sehr ungebührlich, dann löschen es die Admins).

    Gruss
    Priska