Suche Chin. Streifenhamster

Dieses Thema im Forum "Suche andere Nager" wurde erstellt von Matteo, 4. Mai 2016.

  1. Matteo

    Matteo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    3
    Kennt von euch jemand einer mit chin. Streifenhamster? Züchter, Besitzer?

    Gibt es Gründe wieso man die so selten sieht?
     
  2. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.184
    Ich habe eine Chinesin. Sie ist ein Übernahmetier von einer Halterin, die ins Auslang gegangen ist. Ursprünglich stammte das Weibchen, wenn ich mich recht erinnere, aus einer Zoohandlung in Deutschland, die das Hämsterchen auf Anfrage "bestellte".

    Die chinesischen Streifenhamster sind wirklich kaum verbreitet. Vielleicht, weil sie als scheuer als die anderen Zwerge gelten..? Und: die Männchen haben riesige Hoden, was wohl auch abschreckend wirkt.. :2: