**LÙCIDA** - US-Teddymädel in Satin

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von Anna, 6. März 2009.

  1. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    LÙCIDA wurde 27.5.2007 bei Sandra Lindenmann/Salin geboren

    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    die neugeborene LÙCIDA Herzaugen
    Als ich dieses Bild gesehen habe, war es um mich geschehen - es war "Liebe auf den ersten Blick" Herzaugen
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    Eine Woche später habe ich LÙCIDA persönlich kennenlernen dürfen.
    Sie sitzt hier vertrauensvoll in Beatrices/Nickitickis Händen. Hier ahnte ich schon, dass LÙCIDA Satin sein könnte, aber ich wusste es noch nicht mit Sicherheit.
    [​IMG]
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4
    [​IMG]
    Die wunderschöne und glänzende LÙCIDA heute Herzaugen
    [​IMG]
    ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4 ::4

    LÙCIDA hat von unserem KOVU bereits zweimal sehr gut geboren (das erste Mal einen Jungen und zwei Mädels, beim zweiten Mal drei Mädchen), alle Babys waren gross, kräftig und gesund.

    Vorgestern nun ist LÙCIDA, zusammen mit Freundin TAMINA wieder in unsere Gross-Sippe zurückgezogen, wo sich die beiden von Geburt und Aufzucht der Babys erholen dürfen. LÙCIDA ist ein normalgrosses und recht kräftiges Meeri, wiegt im Moment 940 Gramm und ist absolut gesund.

    Grüessli
    Anna
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2009
  2. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Nach der Aufzucht ihres dritten und letzten Wurfes von Toffee Bear vom 13.11.2009 (zwei Buben, zwei Mädels, alle gross und gesund) durfte Lùcida als Rentnerin in die grosse Sippe ziehen.

    Eine schwere Augenverletzung am 14.Mai 2010 zwang sie zusammen mit einer Freundin in ein kleineres Gehege (zwecks mehrmaligem Einfangen täglich) - das Auge heilte ohne OP ab, zwar erblindete Lùcida auf der einen Seite, aber es störte sie sichtlich nicht. Anschliessend durfte Lùcida mehreren Müttern bei der Aufzucht der Babys helfen und zog dann im Februar dieses Jahres zusammen mit Kastrat Cheeky erneut ins Gross-Gehege, wo sie sich sofort wieder zurecht fand.

    Lùcida hatte zeitlebens ausser ihrer Augenverletzung und einer zu Trockenheit neigenden Haut nie gesundheitliche Probleme. Sie rannte bis zu ihrem Tod im Gehege herum und frass auch bis zum Schluss. Sie "alterte" zwar sichtbar und recht früh (wurde kleiner, leichter, schmaler), blieb aber voll integriert und wurde von niemandem gemobbt.

    :lov: :lov: :lov: :lov: :lov:
    [​IMG]
    *LÙCIDA* mit *ITHAKA*
    :lov: :lov: :lov: :lov: :lov:

    Am Morgen des 21.Mai, sechs Tage vor ihrem vierten Geburtstag, fand ich sie friedlich und für immer eingeschlafen beim Heuturm auf dem Dorfplatz, inmitten ihrerer Freunde.

    Ihre Tochter PALOMA aus ihrem letzten Wurf lebt bei uns. Paloma ist ein riiiiesen Meeri von über 1300 Gramm Gewicht, Normalhaar, aber sicherlich Satinträgerin. PALOMA hat einmal vier gesunde und kräftige Buben geboren. Ich habe sie aber bereits aus der Zucht genommen, da sie viel zu schwer geworden ist.